Spotpass, Streetpass / Tomodachi Life

3 Antworten

Die Informationen dazu finden sich alle auf der Webseite von Nintendo: nintendo.de/Nintendo-3DS/StreetPass/Was-ist-StreetPass-/Was-ist-StreetPass--827701.html nintendo.de/Nintendo-3DS/Nintendo-3DS/SpotPass/SpotPass-115012.html

Und ein Tipp: Ändere die SSID deines Routers auf _The Cloud Dann kannst du auch bei dir zu Hause StreetPass-Begegnungen haben (die du wahrscheinlich für das Spiel brauchst).

Hab das gleiche problem also streetpass ist irgendwie  so was wenn du den nintendo aufem stand by machst das online spieler auf die insel kommen können PS: Sollen wir mal die fruendschaftscodes austauschen?

Julie09  07.10.2015, 15:26

Sag mal deinen Namen bzw deinen Pass

Fernandolorenz  07.10.2015, 15:28
@Julie09

die insel auf tomodachi  heißt  pakutää oder so xD hast du animal crossing oder mk7?

Fernandolorenz  07.10.2015, 15:29

Ok

Julie09  07.10.2015, 15:41
@Fernandolorenz

Add mich mal auf Facebook 'Juliette Machemehl' und schreib mir wenn du es hast

LeneZi  20.11.2017, 15:51

Wo macht man denn das mit dem freundescode? 🤔🙈😂

Kurz und Knapp:

SpotPass: Wenn Du dich in der Nähe eines von Nintendo unterstützten, öffentlichen HotSpots (meistens Telekom) befindest, tauscht der 3DS automatische Daten mit den Nintendo-Servern aus. Jedes Spiel verhält sich hier anders (siehe Anleitung des Spiels).

StreetPass: Ähnlich wie SpotPass, der Datenaustausch findet allerdings direkt mit 3DS-Systemen statt, die in deiner Nähe sind. Die Reichweite beträgt (je nach Bedingungen) gut 10 Meter.

Nintendo hat in Europa (ggf. auch anderswo) StreetPass so erweitert, dass über SpotPass auch die StreetPass Daten der letzten paar 3DS ausgetauscht werden, die sich in der Nähe befunden haben.

Sowohl für StreetPass als auch für SpotPass muss sich der 3DS im Standby (einschalten und zuklappen) befinden...