Tomaten von Aldi schlechte Qualität seit Wochen?

4 Antworten

Ein, zweimal kann man Pech haben aber so oft ist nicht normal und zeigt das entweder bei ihrem Lieferanten was nicht stimmt, es probleme bei der Lieferkette gibt oder sie vor Ort schlecht mit der frischen Ware umgehen das diese schnell schlecht werden.

Auf jeden Fall solltest du mal die betreffene Filiale Anschreiben bzw. die Hauptfilale und denen deine Beobachtungen schildern damit sie das besser kontrollieren können und ggf. handeln werden das sowas nicht weiter passiert.

Das variiert von Filiale zu Filiale. Bisher war meine Erfahrung, dass solche mit schlechten Feldfrüchten weiter schlechte verkaufen.

Läden, wo dagegen viele Feldfrüchte verkauft werden, haben bessere, weil sie schneller frischen Nachschub liefern.

Wir haben nicht gerade Hochsaison bei Tomaten, außer bei der Ware aus dem Gewächshaus. Das könnte eine Erklärung sein.

Oder hast Du den Eindruck dass es mit der Frische in Deiner Filiale nicht stimmt ? Das erkennt man durch einen kritischen Blick auf das ganze Angebot bei Obst und Gemüse.

Hilft natürlich alles nicht weiter, aber ich würde es mal bei einer anderen Aldi Filiale testen.

Ich war heute morgen auch bei Aldi Süd und habe Tomaten gekauft...mußte erstmal ein paar davon wegwerfen, weil die komplett matschig waren...hatte das jetzt schon öfters, obwohl sie von Aussen echt gut aussahen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rassler38 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 20:41

Ja, genau das hatte ich vor 1 1/2 Wochen. Sahen gut aus und waren komplett matschig und die Kerne innen schon schwarz.

TobiFAQ  27.01.2025, 21:12
@Rassler38

Ja, weiß auch nicht woran das liegt 1 Packung war gut, die andere schlecht und meine Grapefruit hatte mehr Kerne als Fruchtfleisch.