Tomaten mit weißem Schimmel gegessen

10 Antworten

Du schreibst viel über die Tomaten aber sehr wenig über den genossenen Grappa! Eigentlich müßten durch das Dünsten die Schimmelchen den Geist aufgegeben haben, wohingegen der Geist des Grappe durchaus Wirkung zeigen kann.

... bei dieser geschilderten Zubereitung keine Schimmelpilzvergiftung !

Kopfweh und Übelkeit haben viele Ursachen, so z.B.:

nicht ausgeschlafen zuviel geraucht zu wenig gegessen zu fett gegessen Wetterschwankungen einbildung schwangerschaft hunger nebenwirkungen von ??? und noch vieles mehr...

Lol. Ja, Grappa zu trinken ist wirklich was Dummes. Wieviel hast d u denn nachgespült? Klingt ja schwer nach einem Kater. ;D

Wenn du so eine Angst hast vor Lebensmittelvergiftungen, solltest du das nächste Mal gar keine der Tomaten essen.

Hier wären die Symptome:

Reaktion des Verdauungstrakts in Form von Durchfall, Blähungen, Erbrechen, Koliken Arthritis, Fieber, allergische Vaskulitis, photoallergisches Exanthem, Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten

Nichts davon trifft auf dich zu. ^^

normalerweise rate ich ja jedem bei gesundheitsfragen zum doc zu gehen. Jedoch kanns auch am wetter liegen ;-)

Liegt das an dem Grappa, den ich sicherheitshalber nachgespült habe, oder kann ich tatsächlich eine Schimmelpilzvergiftung haben?

Das ist ganz sicher der Grappa. Schimmel ist zwar nicht gerade gesund, sooooo schädlich ist er aber nun auch wieder nicht

BabaBaby  17.04.2012, 11:09

Das sollte man aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ehemaliger Bekannter von mir hat Asthma durch Schimmelsporen bekommen.

Klar, es gibt 1000 Arten von Schimmel, mehr oder weniger gefährlich, aber man weiß ja nie, was für eine Art sich da auf dem Essen gebildet hat.

Holgi0567  17.04.2012, 11:16
@BabaBaby

Dein Kumpel ist aber vermutlich nicht von einmaligem Verzehr einer kleinen Menge krank geworden, sondern vom Einatmen über einen längeren Zeitraum