Tomaten?

5 Antworten

Wenn Ihr so viele Tomaten habt, dann koche sie doch auf Vorrat ein als Tomatensoße und selbstgemachtes Tomatenmark ist besonders lecker.

Ja hat wohl jeder, hier alle nieder zu schreiben sprengt allerdings den Rahmen der möglichkeiten auf Gf.!

Es gibt genügend Kochseiten im Internet !

Woher ich das weiß:Hobby

La213
Beitragsersteller

Meine ja was besonderes,keine Suppen,Soßen,Salate

schoschi06  03.09.2024, 19:07
@La213

Es gibt kaum noch etwas neues zu Tomaten, wurde alles schon mal ausprobiert!

Lass dir mal etwas neues einfallen, bin gespannt und werde es ausprobieren ! :)

Tomatenbrote

Klingt banal aber schmeckt super.

2 Scheiben normales Brot braten oder toasten bis sehr braun und sehr knusprig

Mayonnaise drauf

Tomaten

Salz und Pfeffer ordentlich, ggf noch mehr Würzsachen wie Zucker, Glutamat...

Dezimiere damit soeben die Tomaten effektiv.

Inspiration:

https://www.youtube.com/shorts/aLXtKuNmoDo

Andere Ideen:

Tomatensuppe

Tomatensoße für den Winter einmachen- es kann nie genug sein

Salat aus : 1/3 rohe kleine Tomaten, 1/3 gekochte Kartoffel 1/3 gekochte grüne Bohnen

Ratatouille

Shakshuka

Caprese Salat

Bei mir werden überschüssige Tomaten passiert und das Kochgut in Schraubdeckelgläser abgefüllt.
Ich habe auch stabile Plastikboxen, in denen man Tomatensuppe einfrieren kann.