Tolle Lehrerin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du.

Mir wurde beim Lesen eben ganz warm ums Herz. Was du da beschreibst, kennen denke ich sehr viele.

Ich selbst fand einige meiner Lehrerinnen echt toll. Und in zwei von ihnen hatte ich mich blöderweise auch ein bisschen mehr verguckt. Sprich: ich fand sie auch sexuell sehr ansprechend.

Ich finde, auch bei dir klingt das Ganze nach einer kleinen Verliebtheit. Du sagst zwar, dass es das ganz sicher nicht ist. Aber was wär denn daran so schlimm? Dass du ständig an sie denken musst und dich auch sonst sehr verliebt verhältst, sind doch ganz klare Anzeichen. Aber definitiv nichts, vor dem du dich schämen brauchst. Es ist auch nicht schlimm, sich in seinen Lehrer oder seine Lehrerin zu vergucken. Im Gegenteil, das kann sich sogar (wie in deinem Fall ganz deutlich) sehr positiv aufs Lernen und die Motivation auswirken.

Es ist eben eine rein platonische Verliebtheit. Das gibt es öfter, als du denkst. Und ist etwas tolles und sehr sinnvolles. Nutze deine Gefühle also weiterhin und setze sie in diese neue Leidenschaft für Latein und gute Noten um. Das macht Spaß, bringt dir selbst sehr viel und nebenbei wird auch deiner Lehrerin deine gute Mitarbeit positiv auffallen. Vermutlich hat sie auch schon nen Durchblick, woran das bei dir liegen könnte.

Und selbst für sie wird das nichts neues sein. Denn wie gesagt, passiert das einem guten Lehrer/einer guten Lehrerin sehr häufig. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass die meisten ein bisschen darauf abzielen. Denn jeder weiß, dass Menschen besser lernen und eher bereit sind, sich Mühe zu geben, wenn sie den, der ihnen diese Sache beibringt, sehr gern haben und sich wohl fühlen.

Wenn du dich weiter dazu austauschen möchtest, kannst du mir jederzeit schreiben.

Ansonsten alles Gute weiterhin für dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OGpussycat  20.08.2020, 14:36

Achso und dass du sie toll findest und sie bewunderst, darfst du ihr natürlich sagen. Auch jetzt schon. Darauf musst du nicht bis zum Abi warten. Natürlich solltest du ihr keinen Liebesbrief schicken. Aber ihr zu sagen, dass sie sehr gut ist, in dem, was sie tut, und dass sie dir in manchen Dingen die Augen geöffnet hat, hört sie sicher sehr gerne. :)

keineAhnung52
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank für deine Antwort! Als ich meine Frage geschrieben habe, hatte ich gehofft, so ein Antwort zu bekommen.

Ja, ich hatte da auch mal so eine "heisse Schnecke" als Lehrerin. Die Anwesenheit empfand ich damals dann immer als "erotisch".
Nun ja, aber ich konnte dann doch recht gut damit umgehen ... und später hat sich das dann aber auch einfach von alleine gelegt.