Tolino Shine geht nicht an?
Hallo , hab mir gestern 2 Bücher runter geladen , hat alles normal funktioniert bis jetzt. Hin und wieder ist der Reader auch eingefroren und so aber heute als ich an denn Strand kam wollte ich es anmachen doch es gab keine Reaktion. Der Reader zeigt wie üblich das Bild wie sonst an ( siehe Bild ), deswegen dachte ich dass es vielleicht eingefroren war. Ich hielt den power Knopf für 10 Sekunden gedrückt und es kam keine Reaktion. Noch ein paar mal probiert , immernoch nichts. Ich nahm ein Stück Holz am Strand was lang genug um denn reset Knopf an der Unterseite zu betätigen , doch es gab nur das Geräusch des Knopfes und es passiert immernoch nichts. Ich hab nach gelesen im Internet aber niemand hat dasselbe Problem. Was kann ich tun? Wie lange muss man denn reset Knopf drücken ? Ein mal drücken ? 10 Sekunden ? Halbe Minute ?

2 Antworten
Lasse als letztes Mittel einfach den Akku leer laufen und warte dann eine halbe Stunde, bevor du das Gerät wieder lädst und einschaltest.
Das Problem... der Akku kann im stand by bis zu einem Monat halten... wird wohl nichts , außer nach dem Urlaub
Lass ihn doch schlafen ^^
"um denn reset Knopf an der Unterseite zu betätigen , doch es gab nur das Geräusch des Knopfes und es passiert immernoch nichts"
Du musst den "Reset Knopf" länger gedrückt halten.