Kann ich beim tolino shine 2 die App skoobe herunterladen Wenn nicht was könnt ihr für ebook reader empfehlen?

3 Antworten

"Normal" geht das nicht, nur wenn der Tolino gerootet wurde.
http://allesebook.de/firmware-software-updates/skoobe-verbessert-app-fuer-tolino-shine-2-hd-und-vision-3-hd-68763/

Falls das für dich interessant sein sollte:
Mit den Tolino Readern kann man direkt und bequem die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen, also eBooks kostenlos online ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Da gibt's auch aktuelle Bestseller kostenlos zum Ausleihen und ein Bibliotheksausweis kostet nicht viel, für Jugendliche ist er sogar normalerweise kostenlos :-)

Ich habe seit mehr als einem Jahr den Icarus Illumina mit der Skoobe-App, gibt´s m.W. bei Skoobe sogar in einer eigenen Skoobe-Edition, so daß Skoobe ohne weitere Klicks direkt geöffnet wird. Tolles Gerät zu einem guten Preis; für Skoobe bestens geeignet. (Für Amazon e-books funktioniert so oder so nur der hauseigene Reader vernünftig; auf anderen e-readern sieht das trotz entsprechender App nicht gut aus; warum wohl...)