Toleranz bei Mofa Drosslung?

5 Antworten

Würde ich an deiner Stelle lassen. Besonders an Schulen wird so etwas gerne kontrolliert. Und wenn du mit nem mofa/Roller fährst, der schneller als 25km/h fährt, dann ist das Fahren ohne Führerschein. Im schlimmsten Fall erlischt die Zulassung und die Versicherungen.

Ist es einfach nicht wert so etwas zu machen. Außer du willst deinen Autofüherschein mit 21 machen wenn se dich erwischen.

BerndDerSwagger
Fragesteller

Ja deswegen habe ich ja "Im Legalen Bereich" geschrieben. Mir ist das nämlich auch nicht wert paar Kmh schneller zu fahren und dann erst mit 21 den Autoführerschein zu machen. Ich habe alles an meinem Roller extra legal um solchen Strafen aus dem Weg zu gehen.

fubar1871  12.09.2020, 23:57
@BerndDerSwagger

Wenns hat auf hart kommt, dann ist 26 schon zu viel. Würde mich auch nicht auf Toleranzen verlassen, weil wenn du berg ab und mit Rückenwind dann mal 35 fährst, (5 km/h sind schon machbar) lässt sich das schwer erklären.

BerndDerSwagger
Fragesteller
@fubar1871

Ich habe auf meinem Profil noch eine Frage zum Thema " Leistung am Roller verbessern" Vielleicht kannste mir ja da weiterhelfen... :)

fubar1871  13.09.2020, 00:06
@BerndDerSwagger

Da gilt das selbe. Kannst nur super+ probieren, oder das Benzin/Öl gemsich (wenn er so etwas hat) besser mischen.

Es gibt keinen gesetzlich definierten Höchstwert.

Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat eine Abweichung von 20% bei unverändertem Fahrzeug für zulässig erklärt.

Bei von dir verändertem Fahrzeug kannst du dich nicht mehr auf die Serienstreuung berufen und die Toleranz beträgt exakt 0%.

Jap sind c.a 5kmh, aber wo kein Kläger ist ist auch kein Richter :)

BerndDerSwagger
Fragesteller

Ja sehe ich auch so ;D

Eigentlich ganz einfach. An deinem Gefährt wurde nichts verändert oder gedreht- der Tacho zeigt 35kmh? Kein Problem. Nicht deine Schuld, das der Tacho zu schnell anzeigt.

BerndDerSwagger
Fragesteller

aufm' Tacho zeigt er ca 34 kmh an. Sind in GPS 28 kmh und da bekommt man sicherlich keine Strafe.

25 km/h sind 25km/h ohne Toleranz ... es gibt höchstens eine Toleranz beim messen.