Toilettenwasser giftig?

20 Antworten

Ja, es ist ganz normales herkömmliches Leitungswasser wie aus jedem anderen Hahn auch.

Giftig ist es sicherlich nicht.

Jedoch, höchstens die Rückstände der darin gegebenen Verdauungsprodukte könnte bei nicht ausreichender Reinigung es sicherlich nicht positiv beeinflussen. Gefährlich ist in dem Falle selbst bei einem Gesunden Menschen solange es frisch ist sogar, theoretisch nicht und in keiner Weise giftig. Aber das Wasser ist wie geschrieben aboslut unbedenklich.

In D gibt es nur ein Wasserversorgungssystem. Das ist das Trinkwassersystem. und das kannst du es aus allen angeschlossenen Zapfstellen trinken

Können tut man das natürlich, aber wozu? Wäre ich knapp vor dem Verdursten, würde ich zur Not auch Toilettenwasser trinken und das dann auch mit der Hand aus der Schüssel schöpfen. Aber sicher ist das Risiko, sich eine Infektion zuzuziehen, wesentlich höher als beim Trinken aus dem Wasserhahn.

Klar ist ja auch nur Leitungswasser. (In den meisten Fällen) Außer es wird irgendwie gefiltert.

Du wirst es kaum glauben, aber eine durchschnittliche deutsche Toilette wird wesentlich öfter gereinigt als ein durchschnittlicher deutscher Kühlschrank.

Das Geschäft wird mit drei bis zehn Litern Trinkwasser hinuntergespült und der regelmäßige Gebrauch der Klobürste verhindert, dass sich allzu unappetitliche Fäkalienreste am Porzellan der Schüssel absetzen.

Den restlichen Bakterien wird oft mit WC-Reiniger der letzte Garaus gemacht.

Ich hätte beim Trinken aus der Toilette mehr Bedenken wegen der WC-Ente als wegen der Kolibakterien. In jedem Schwimmbad oder Badesee schwimmen mehr davon rum als in der Kloschüssel.

Andererseits: Zum Trinken gehe ich an den Wasserhahn. In die Kloschüssel halte ich den Kopf nur beim Kotzen.

shagdalbran  29.06.2018, 23:04

Korrekt!

"Entschuldigen Sie dat isch etwas feuschte Hände hab - isch war gerade auf Tolette" (Host Schlämmer) kicher