Toilettenwasser an offene Wunde gekommen?

5 Antworten

Du stellst ziemlich oft Fragen zu deiner Geusndheit und gehst immer von etwas fast Tödlichem aus...

Nun ja hier ein paar Symptome:

Krankheitsgefühl

Veränderung der Farbe der Wunde

Fieber

Bei welchen Symptomen sollte ich zum Arzt?

Tetanus: Wenn in deinem Impfpass weniger als 4 Impfungen gegen die Tetanus gegeben wurden (für 14-jährige). Liegt die letzte mehr als 10 Jahre zurück, gehe sofort. Aus Symptome zu warten ist zu gefährlich, weil dann kann man nichts mehr machen.

Sepsis:

  • bei sich ausbreitenden Verfärbungen an der Wunde, insbesondere grün oder schwarz sowie
  • Fieber und einem starken, noch nie dagewesenen, Krankheitsgefühl

BBasti89M  01.05.2024, 11:21

woher die Wunde kommt und das es mit dem Klo zu tun hat spielt für den Tipp oben keine Rolle.

Anne1829
Fragesteller

Ich meine dass ich irgendwann zwischen 2020-23 gekriegt habe

Anne1829
Fragesteller

Wo sehe ich im Impfpass, oh ich dagegen noch geimpft bin? Verstehe das ganze Heft nicht

Diese Sorgen sind mMn völlig unbegründet. Ich würde ein bisschen Wundsalbe drauf geben und anschliessend ein Pflaster.

Ich habe noch nie gehört, dass eine offene Wunde besser heilt, wenn sie offen bleibt. Ganz im Gegenteil würde ich sagen, denn man stösst sich öfter an oder reisst noch mehr auf.

keine bange, da passiert nichts. es gibt z.b. im rektum kleinste verletzungen, die sich in schmierblutungen darstellen, ohne dass dadurch eine sepsis entwickelt. dafür hat der mensch schließlich ein ordentliches immunsystem, dessen arbeit man in der regel garnicht bemerkt.

für eine sepsis müssen schon größere mengen an gefährlichen stoffen oder erregern ins blut gelangen.

Hä? Wo hattest du denn deine Hand beim Stuhlgang?

Tetanus ist nicht wahrscheinlich und eine Sepsis ehr auch nicht.

Desinfiziere deine Hand jetzt noch.

Und eine Empfehlung: Suche dir rechtzeitig bei einem Psychologen Rat - Ehe du völlig in die Hypochondrie abgleitest.

Anne1829
Fragesteller

Hab diesen Freitag einen Termin 😅

sirigel  01.05.2024, 11:10
@Anne1829

Freut mich, das du es erkannt hast. Viel Erfolg.

Anne1829
Fragesteller
@sirigel

Bin ja schon seit paar Monaten in Therapie, Termine waren halt immer weit entfernt 😅 Danke!