Von Hund gebissen. Muss ich damit zum Arzt?
Ich wurde gestern Abend beim Spielen von meinem Hund ( Labrador Retriever) an meinem Finger gebissen. Es war nicht ihre Absicht und sie hat meinen Finger auch sofort losgelassen. Sie ist durchgeimpft und ich wurde vor knapp 5 Jahren gegen Tetanus geimpft.Die Wunde hat zunächst auch geblutet. Ich habe die Wunde dann desinfiziert und ein Pflaster drauf geklebt. Jetzt ist mein Finger etwas dick, tut aber nicht mehr so weh. Muss ich damit jetzt zum Arzt, weil es ist ja nur eine kleine Wunde und tut auch nicht so wirklich weh?
5 Antworten
Nachdem Du gegen Tetanus und der Hund gegen Tollwut etc geimpft ist, und Du schon desinfiziert hast, kannst Du jetzt nur noch abwarten. Dass es eine lokale Rötung gibt, ist normal, das passiert schon bei einem kleinen Kratzer von Sträuchern. Das sind natürlich Baktierien und der Körper reagiert. Sollte es jedoch schlimmer werden bis morgen solltest Du einen Arzt aufsuchen.
Meine Mutter wurde vergangenes Jahr auch vom Hund erwischt. Das hat ihr eine OP inkl. Vollnarkose und 10 Tage KH eingebracht. Lass es beim Arzt anschauen. Bisswunden von Tieren sind nicht ohne, Hund ist etwas besser als Katze.
Gute Besserung!
Wundränder wurden gesäubert und verletztes Gewebe ausgeräumt. Der lange Aufenthalt geht mMn auf das Alter zurück.
Die OP mit Vollnarkose auch? Ich schätze, es war einfach eine andere Art von Verletzung. Oder?
Hundebiss kann gefährlich werden. Ich würde es lieber einen Arzt ansehen lassen.
Im Zweifelsfall geh besser zum Arzt.
Das ist kein Drama. Du bist geimpft.
Woran lag es denn?