Toiletten-Management im Paar-Urlaub?

7 Antworten

In wieweit soll das ein Problem darstellen? In der Regel teilt man sich schon vorher eine gewisse Zeit Tisch, Bett und auch die Toilette, bevor man das erste Mal gemeinsam in den Urlaub fährt - daran sollte man sich zu diesem Zeitpunkt längst gewöhnt haben.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Also, ich bin schon mit einem Partner auf Urlaub gefahren, mit dem ich nicht zusammen gewohnt habe.

Leseratte87  09.09.2024, 15:53
@Apokalypse2020

Das bin ich auch, aber man hat doch vorher schon eine gewisse Zeit zusammen verbracht und sicher auch eine oder mehrere Nächte - also sollte das wirklich kein Thema mehr sein.

CK1986  09.09.2024, 16:10
@Apokalypse2020

Und ihr habt vorher auch nie einen gemeinsamen Abend in einer Wohnung verbracht?

Akzeptieren, dass Menschen eben Ausscheidungen haben.

Ich verstehe Frauen nicht, die sich nicht auf Toieltte trauen, weil man im Zimmer den Pups hören könnte. Und ich bin selber weiblich.

Zudem kann man unnötige Wartezeiten im Bad vermeiden, wenn man einfach so viel es geht außerhalb vom Bad fertig macht, viele Hotelzimmer haben ja auch im Zimmer einen Spiegel. Ich bin mit mehreren Schwestern aufgewachsen, ich kenne es nur so, dass man das Bad nur für Dinge nutzt, die dringend dort drin passieren müssen, damit man es nicht ewig unnötig blockiert. Ob wohl ich alleine wohne, wird Frisur und Make up daher noch immer außerhalb vom Bad gemacht, aus Gewohnheit.

Daz sind klare zeitliche Absprachen wichtig, sagt man um 10 geht es los, dann geht es um 10 hr los. Möchte man sich noch fertig machen, macht man es rechtzeitig vorher. Ich habe auch so eine Freundin, will man um 10 los, fängt sie um 5 vor 10 mit einer Frisur an, für die sie mindestens 30 Minuten braucht, da habe ich dann auch schon mal eine deutlich aber nette Ansprache gehalten, dass ich einmal warte, beim nächsten mal gehe ich ohne sie los, wenn es eine dermaßen unnötige Verzögerung ist.

Dazu kommt, dass Menschen ganz unterschiedlich Urlaub machen und unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche haben. Das erste mal mit Freunden ist auch eine Belastung, aber da kann man sich noch eher aufteilen und drüber stehen, als wenn man als Paar das ganze erlebt.

Hallo,

wer nicht in der Lage ist auf Toilette zu gehen, wenn der eigene Lebensgefährte im Nebenraum ist, sollte vielleicht überdenken, ob er mit der anderen Person ein Problem hat oder mit sich selbst...

LG, Chris

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Es geht mehr darum, dass der andere das nicht mitkriegen möchte.

CK1986  09.09.2024, 21:41
@Apokalypse2020

Dann wiederhole ich mich gern: Dann hat man mit der anderen Person ein Problem oder mit sich selbst...

Wenn sich erst beim ersten gemeinsamen Urlaub herausstellt, dass der Partner "normale" Toilettengeraeusche nicht ertraegt, lasse man beim Verrichten des menschlichen Beduernisses den Wasserhahn laufen/drueckt die Klospuelung, traellert laut ein Lied, etc.

Nach dem Urlaub trenne man sich besser von einem solchen Exemplar.

Alles menschlich.

Nach 25 Jahren Singledasein dachte ich, dass ich mich nie an einen anderen Menschen in meiner Wohnung und in meinem Umfeld gewöhnen könnte.

Ich konnte und kann - das muss wohl Liebe sein.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Und wie macht ihr das im Urlaub?

Seeheldin  09.09.2024, 15:45
@Apokalypse2020

Genau wie zu Hause auch. Wir benutzen Bad und Toilette nacheinander (bei uns sind das zwei separate Räume).

Ich habe insoweit Glück als mein Mann sehr pingelig mit der Hygiene ist und alles immer sehr sauber hält. Wäre er eine Wildwutz, hätte ich ihn nicht geheiratet.