Ist es ungewöhnlich 10 Jahre auf einen Türkei Urlaub zu sparen?

6 Antworten

@ Denkschulen

Nein, die Zeit von 10 Jahren um darauf zu sparen finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Das ist schon in Ordnung so.

Aber: ich würde die Türkei - solange die AKP an der Macht ist mit diesem Despoten Erdogan - eher meiden und andere Ziele aufsuchen.

naja.... da gibts halt ein paar faktoren die man bedenken muss

  • wie lange geht der urlaub dort
  • welchen standard will man haben (sterne hotel)
  • wie viel hat man monatlich über

grad wenn man ggf. arbeitslosengeld erhält bleibt nicht viel übrig. 2 wochen türkei in nem guten hotel können auch mal schnell 1500 euro pro person und mehr kosten. für 2 kinder dazu also gut 4.000 euro.

dann gibts auch mal wieder rückschlage... waschmaschine kaputt usw wo des gesparte von 6 monaten vielleicht plötzlich wieder weg ist.

Nun ja, es ist halt nicht jeder mit Reichtum gesegnet. Und auch wenn die Türkei ein relativ günstigs Urlaubsland ist (vielleicht besser auch war): Je nach dem wie viel man verdient und wieviel Luxus man dann im Urlaub haben will kann das durchaus der Realtität entsprechen.

Allerdings ist Bild auch recht reißerisch und wird sich halt mal wieder so einen Fall rausgepickt haben aus dem man viel heiße Luft machen kann.

Das habe ich auch online gelesen. Wenn die Frau wenig verdient, kann es lange dauern, man weiss nicht ob sie im Hotel übernachtet und wie lange sie bleiben will und ob es noch besondere Umstände gibt, die dazu geführt haben.

Für manche Familien ist es leider üblich, 10 Jahre für eine Urlaubsreise zu sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub