WC Spülung: Drückerplatte muss für Wasserlauf immer gehalten werden
Hallo!
Ich habe eine WC-Spülung der Fa. Mepa für niedrige Einbauhöhe. Da muss ich immer die Drückerplatte zum Spülen gedrückt halten, damit das Wasser läuft. Sobald ich loslasse stoppt die Wasserspülung. Auch kommt nicht immer der komplette Wasserinhalt des Spülkastens raus; da muss ich loslassen und nochmal drücken - wie Pumpen. Das ist bei der großen und kleinen Drückerplatte der Fall - macht eigentlich keinen Spülmengenunterschied, welche der beiden ich drücke.
Die Drückerplatte habe ich schon mal abmontiert, aber jetzt weiß ich nicht, wo man da drehen müsste um das zu verändern oder ob da was kaputt/verkalkt ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Supervielen Dank!
1 Antwort
Ist im Wasserkasten kein Schwimmer vorhanden? Normalerweise reguliert der Schwimmer die Wassermenge die zuläuft und auch gleichzeitig die die abläuft. Wenn du den Drücker immer halten musst, bedeutet das, dass der Schwimmer seine Arbeit nicht ordentlich erledigt. Kennst du niemanden, der mal nachschauen könnte, woran es liegt? Ein neuer Wasserkasten würde das Problem zwar auch lösen, aber wenn es billiger geht, ist man ja auch froh, nicht wahr?