Toilette bezahlen?
Hi,
In einem Einkaufszentrum bei uns in der Nähe sitzt bei der Kundentoilette immer eine Frau mit einem Teller.
Daneben steht folgendes Schild:
Wir empfehlen einen Beitrag von 1,-€
Zahlt man nicht wird einem beim Rausgehen ein feindseliger Blick zugeworfen.
Würdet ihr zahlen?
20 Stimmen
15 Antworten
Und wenn es in der Toilette nicht sauber war, Papier oder Seife fehlte, dann gäbe es gar nichts, angemessen fände ich hier übrigens 50 Cent.
Wir waren auch mal in einem Einkaufzentrum und mussten mal aufs WC und vorm WC stand einer mit Anzug und Krawatte, da sind wir dann nicht rein gegangen. Kommt man da nur rein, wenn man Anzug und Krawatte anhat oder was? Für uns ging es zu weit und gingen wieder. Wir hatten es noch verstanden, wenn da eine Reinigungskraft mit Teller da saßen, mit Anzug und Krawatte kamen uns schon komisch vor.
Das war in Wiesbaden, im Einkaufszentrum LuisenGalerie. Es war echt eine komische Situation, aber ich freue mich, dass du so eine schöne Begegnung hattest!
Kommt drauf an.
Wenn ich im Einkaufszentrum nichts oder nur wenig kaufe, zahle ich den empfohlenen Preis, wenn er nicht zu hoch ist. Hier ist er mir zu hoch. 1 € ist schon heftig.
Wenn ich etwas mehr einkaufe, würde ich die Hälfte zahlen.
Wenn ich viel oder was teures kaufe, zahle ich nichts.
Was hat jetzt dein Einkauf mit dem bezahlen zu tun? Die Toilettenfrau hat nix davon, was die Läden and dir verdienen ...
Vorausgesetzt, die Toiletten sind auch wirklich sauber.
Die Leute, die die Toiletten reinigen, bekommen, wenn überhaupt, lediglich den Mindestlohn und sind auf das Trinkgeld angewiesen.
Das Geld ist glaube ich für die putzkräfte da diese wenig verdienen also so ein bisschen wie Trinkgeld glaub ich
Wenn es sauber ist ja wenn ned gibts weniger oder nix.
Omg wo war das?? Denn genau so hab ich meinen freund kennengelernt. Ich wollte aufs Klo und dann stand da ein junger Mann in Anzug. Auf jeden Fall sehr schick gedressed. Er hat irgendwie bemerkt das ich verunsichert war, weil ich kurz halt gemacht habe aber er ist dann auf mich zu und hat mich extrem freundlich begrüßt und mir dann den Weg zur Toiletten gezeigt. Ich musste auch nichts bezahlen und nach seinem Feierabend hab ich ihn zufällig am Bahnhof getroffen und da führte eins zum Anderen. Mittlerweile sind wir seit sechs Monaten zusammen