Bücher mit "bösen" Protagonisten?

2 Antworten

"Der Herr der Dunkelheit" und "Der Fluch der Götter" von Jaqueline Carey. Ich weiß grade nicht welcher der erste Teil ist.

Inhalt: Ein Gott wendet sich von seinen Geschwistern ab und stürzt die Welt damit in einen Krieg. Er unterstützt die dunklen, bösen Völker, seine Geschwister die guten, rechtschaffenen Völker. Der dunkle Gott ist ein grausamer Kriegsherr. Aber es stellt sich heraus das es kein Böse und Gut gibt, sondern nur zwei Seiten eines Krieges. Er unterstützt die Ungewollten, die Verstoßenen, die Entstellten und sieht sich auch selber so.

----

Sonst vll noch "Bartimäus" von Jonathan Stroud. Ich weiß nicht ob das zählt, aber ich fand die Reihe großartig.

Inhalt: Magier beschwören Dämonen und kontrollieren sie. Das ist ihre Macht. Dämonen gelten als mächtig, bösartig, sind auch nicht grade nette Gesellen und haben einen fiesen Humor, aber letztendlich sind es nur Sklaven, die frei sein wollen.

----

Wirklich böse sind die Charaktere der folgenden Bücher nicht, eben Diebe, Auftragsmörder oä.

"Die Seele des Königs", von Brandon Sanderson

"Blutstolz", von Evie Manieri

"Klingenfieber", von Tobias O. Meißner

Firemoon04
Beitragsersteller

Danke! Da war einiges dabei was ich demnächst lesen werde (:

Ich weiss nicht ob das zu trifft, aber meine Cousine hat mir mal eine Buchreihe gezeigt, da war es jedes Märchen (disney) von der Sicht des Bösewicht gezeigt. Vlt knnte dir die gefallen.

Sonst würde vlt auch noch the school for good and evil zutreffen.

Lg Liss

Firemoon04
Beitragsersteller

Danke dir! Werde ich mir gleich einmal genauer anschauen (;