Muss man bei Burger King für die Toilette bezahlen?
Hallo,
Ich bin grad bei burgerking und nach dem Essen werde ich auf Toilette gehen um meine Hände zu waschen. Direkt davor sitzt eine Frau vor der Tür und verlangt 50 Cent. Muss ich es bezahlen? Ich bin ja ein Kunde und hab ja bei Burger King gegessen. Wenn sie rumschreit, dass ich zurück komme soll wenn ich einfach rein gehe und es im schlimmsten Fall bei einer Diskussion dazu kommt, dass die Polizei kommt, wer wäre im recht? Ich bin ja Kunde bei Burger King.
12 Antworten
Die Reinigungskraft hat einen echt miesen Job. Es ist nicht so toll, zugestrullte und vollgekackte Toiletten zu reinigen. Sie sorgt dafür, dass du dir auf dem Klo nix einfängst, dass du es dort sauber und hygienisch hast.
50 c sind da das mindeste. Ich würd sogar mehr geben.
Da drin roch es nach einer Kanalisation zum Glück habe ich nichts bezahlt
Also beim reingehen bezahle ich allgemein schonmal gar nicht, wenn es drinnen nämlich aussieht wie sau wozu habe ich der Klofrau/Klomann dann Geld gegeben?
Wenn es wirklich super sauber ist dann gibt es vielleicht etwas wenn ich grade Kleingeld habe, aber trotzdem ist das nur eine freiwillige Basis.
Diese Leute sind angestellt und beziehen gehalt wozu noch extra bezahlen?
Falls die Werte Dame sich komplett quer stellt kann man ja mal anmerken ob mir nach § 368 BGB auf Wunsch eine Quittung ausgestellt wird, nicht das sie sich das Geld noch schwarz einsteckt, dann wäre ich ja fast gezwungen sowohl Ihrem Auftraggeber als auch dem Finanzamt Bescheid zu geben 🤔
Also gibt es kein Geld und fertig, was erwarten die denn, sich dahin setzten nichts machen und abkassieren oder was?😅
Sehe ich genauso und wenn die wirklich Geld verlangt hätte dann wäre ich auf eine Quittung bestanden
Das macht jeder Laden unterschiedlich, frag am besten beim Personal nach.
Bei einigen Burger King die sich auf Autohöfen befinden, ja.
Kommt drauf an. Zum einen muss das genau definiert sein.
Zum anderen ist es in manchen Bundesländern ist es verboten, dafür Geld zu nehmen. In anderen nicht.
Alter ich bin da grad rein gegangen und es roch nach der schlimmsten Kanalisation der ganzen Welt ich konnte keine 10 Sekunden aushalten