Toilette auf der Arbeit verstopft was tun, wird es Ärger geben?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wo du arbeitest. Aber gib bei deinem Vorgesetzten bescheid, dass eine Toilette verstopft ist. Oder wenn du Kontakt zu dem Hausmeister hast, dann sag es ihm.

Sie können dich keinesfalls bestrafen dafür. Und es wird auch keinen Ärger geben.

Sag ihnen einfach dazu, dass du versucht hast die Ursache dafür zu finden und sie relativ "entstopft" hast. :)

Viel Glück

Skatergirl18
Beitragsersteller

Kann leider nicht mehr Bescheid sagen, musste ja schnell zum Bus. Bin auf dem Weg raus am Büro vorbei, aber der Chef war auch grade nicht da.

neunachtzwei7  09.04.2020, 16:31
@Skatergirl18

Dann sag morgen auf Arbeit, dass der Chef nicht da war. Du kannst da leider nicht viel machen.

Skatergirl18
Beitragsersteller
@neunachtzwei7

Feiertag. Arbeit ist erst wieder Dienstag. Ich bin heute aber früher gegangen, heißt es wird wohl noch jemand anderem auffallen. Das ist also weniger das Problem. Habe eher Angst, dass es Stress gibt.

Passiert sowas häufig auf der Arbeit? Ich arbeite noch nicht lange.. Kann nicht einschätzen wie schlimm oder peinlich das ist..

neunachtzwei7  09.04.2020, 16:59
@Skatergirl18

Oh, stimmt. Hab total vergessen was für ein Tag heute ist :D

Ja solche Fälle (und andere) passieren öfter und du brauchst keine Angst haben :)

Wenn Du das WC lediglich benutzt hast (so, wie es jeder macht) und dann ist es verstopft - wer will Dir denn daraus einen Vorwurf machen...?

Finde ich schon klasse, dass Du versucht hast, die Verstopfung selbst zu beseitigen!

Da würde ich lediglich den richtigen Kollegen informieren (per Handy), ihm schildern, was passiert ist, damit sich jemand darum kümmert.

Dass Du daneben stehen bleibst und dafür Dein Bus weg ist, kann niemand verlangen. Schließlich hat Deine Anwesenheit ja auch keine Auswirkungen auf die Verstopfung...

LG

Mehr konntest du eigentlich nicht tun. Ich glaube nicht, dass dir jemand deswegen Vorwürfe macht.

Wahrscheinlich war die Toilette schon vorher verstopft. Da hätte schon jemand anders Bescheid sagen müssen.

Ihr könnt es mit der klassischen Gummipumpe versuchen - aber wahrscheinlich muss da mal ein Profi ran.

Das ist bei uns früher auch andauernd passiert. (Altes Gebäude) bis der Hausbesitzer mal eine Firma bestellt hat, die sämtliche Abflussrohre bis zum Kanal kontrolliert und gereinigt hat.