Toilette verstopft? HILFE! Wie lösen? Überschwemmung über Nacht?

2 Antworten

Hängt davon ab, wie konkret die Kanalisierung verknüpft ist. Ist es nicht einfach möglich die Verstopfung noch heute zu beheben (mit Saugglocke o.ä.)?

das hatte ich auch schon in der Mietwohnung. Nach dem 2. Mal meinte die Vermieterin, ob ich denn keine Privathaftpflicht hätte.

Beim 1. Mal war auch Kot in der Badewanne hochgeschwemmt.

Die nachträglich ausgebaute Dachwohnung wurde auch mit dieser Spindel gereinigt sowie mit einer Videokamera angeguckt

Das Gefälle beim Rohr ist keines, jedenfalls geht das Rohr fast horizontal, bis es ein leichtes Gefälle hat. Die 10-12 L Spülung reicht evtl. nicht aus aus dem Wasserbehälter, um das Geschäft richtig wegzuspülen.

Dann könnte aus den unteren Wohnungen noch Windeln oder Tampons oder was weiß ich im Rohr stecken, daß es fast wieder hochfließt

Rufe den Vermieter an & lasse einen Rohrreinigungsdienst kommen, das kann Dir nicht angelastet werden.

Zahle dafür kein Geld, das muß der Vermieter zahlenh