Todkrank mit 17 und kann es ihr nicht sagen

6 Antworten

Habe selbst einen Sohn, bei dem letztes Jahr (mit 19 Jahren) im Rückenwirbel Krebs festgestellt wurde. Er hat einen super Halt gefunden, wenn du unter nachfolgenden Links nachschauen willst.

http://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/familie/teens/fragen/mit-krankheit-klarkommen-teil-1/#?insight[search_id]=a21e9776-882c-4a71-bde8-53cd94411152&insight[search_result_index]=4

Du kannst auch noch unter suchen zwei weitere Themen finden die sehr sehr gut sind: "Wie kann ich mit meiner Krankheit klarkommen? (Teil 2)" und „Ich will mich einfach nicht von meiner Krankheit beherrschen lassen“.

Hier werden konkrete Beispiele und Erfahrungen beschrieben, wie junge Menschen es gemeistert haben keine Angst zu haben Kontakten zu Freunden zu pflegen und als vollwertig akzeptiert zu werden. Vileicht gibt dir das ein bischen Mut, meinem Sohn hat es sehr viel Kraft gegeben und ich wünsche Dir das auch von ganzem Herzen.

  1. Krebs ist kein Grund zum Sterben!
  2. Wenn dein Arzt dir noch 7 Jahre zu leben verspricht, dann bist du nicht todkrank!
  3. Nur rund 40% der Menschen mit Krebs sterben auch am Krebs. Das ist weniger als die Hälfte! Zu welcher Gruppe willst du gehören?
  4. Krebs meldet sich häufig bei Menschen, die ihr eigenes Leben nicht leben, sondern sich eher nach Meinung und Wünschen anderer richten.
  5. Versteck dich nicht hinter deiner Hormonstörung! Das Leben ist wichtiger als jede Krankheit! Tut die Hormonstörung weh? Behindert sie dich körperlich? Behindert sie dich mental? Nein? Dann ist es auch keine Krankheit.
  6. Lebe dein Leben! Tu, was du willst, nicht was du musst oder zu müssen meinst!
  7. Mit deinen Gedanken erschaffst du deine Welt! (Buddha)

das tut mir echt leid für dich! genieß die letzten jahre und mach das beste draus! erzähl ihr von deiner Krankheit und davon, dass du nur noch wenige jahre lebst. ich weiß nicht, ob sie für dich ihren freund verlassen wird aber sie wird sich ganz bestimmt mit dir beschäftigen und dich nicht links liegen lassen.

Es doch einen Grund weswegen Eurer Kontakt eingeschlafen ist.. wenn es sich nicht zufällig ergibt und ihr Euch trefft, finde ich es blöde ein auf Mitleid zu machen, nur weil Du irgendwelche Krankheiten hast..

bedenke es sterben täglich viele, viele Menschen ganz plötzlich durch Unfälle oder sonst was ..

Totgesagte leben oft verdammt lange :))

Sorry, aber mit krebs macht man keine scherze. Sollte es kein schmerz sein: sprich sie an! Sie beißt sicher nicht.