Soll ich den Kontakt abbrechen, was denkt ihr?

WalterMatern  06.03.2023, 14:32

Nach deinem langen Text habe ich einen Berg Fragen

Was erhoffst du vom Kontakt?

sie will sich z.B. nicht mit mir treffen

Weil?

DerCaptain909
Beitragsersteller

Puh, einfach nur ne gute Freundschaft und warum sie sich nicht treffen will weiß ich nicht, wollte sie nicht sagen.

WalterMatern  06.03.2023, 14:35
mag ich sie wie gesagt sehr und hab sonst niemanden.

Was wären deine Alternativen?

Welche Optionen würden sich ergeben durch einen Kontaktabbruch?

DerCaptain909
Beitragsersteller

Keine neuen Optionen aber sich deswegen schlecht fühlen ist ja auch nicht ideal, also beides schlecht.

WalterMatern  06.03.2023, 14:38
Mit meiner Familie verstehe ich mich nicht gut und sonst hab ich keine Freunde.

Du lebst bei deinen Eltern?

Was machst du beruflich?

Schule? Ausbildung? Studium?

Wie alt bist du?

DerCaptain909
Beitragsersteller

Ja, wie fast alle 17 Jährigen

Schüler

steht oben: männlich 17 Jahre alt

4 Antworten

Hallo DerCaptain909,

es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser schwierigen Situation befindest. Es klingt so, als ob du sehr enge Bindungen zu dieser Frau hast und ihr gegenüber sehr offen bist. Es ist verständlich, dass es dich belastet, dass sie nicht so offen zu dir ist wie du zu ihr.

In dieser Situation ist es wichtig, dass du auch auf dich selbst achtest und deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle ernst nimmst. Es ist nicht fair, wenn du dich ständig belastet fühlst, während deine beste Freundin dir nicht das gleiche Vertrauen entgegenbringt.

Bevor du den Kontakt abbrichst, könntest du versuchen, mit ihr darüber zu sprechen und ihr deine Gefühle mitzuteilen. Vielleicht gibt es Gründe, warum sie nicht so offen zu dir ist, und ihr könnt gemeinsam eine Lösung finden. Es könnte auch sein, dass sie sich nicht bewusst ist, wie sehr dich ihr Verhalten belastet.

Wenn du das Gespräch mit ihr nicht führen möchtest oder bereits getan hast und sich nichts ändert, musst du entscheiden, ob du weiterhin in dieser Freundschaft bleiben möchtest oder ob du dich nach anderen Freunden umsehen möchtest. Es ist wichtig, dass du Menschen um dich herum hast, die dir zuhören und dich unterstützen.

Ich hoffe, dass dir meine Antwort weiterhilft und wünsche dir alles Gute. von Gianpiero545.

DerCaptain909
Beitragsersteller

Hm, weiß nicht so wirklich was ich sa sagen sollte und denke auch nicht dass sich das ändern und danke für die Antwort

Da ich früher auch in deiner Situation war, kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Ich rate seit dem eigentlich immer davon ab, sein ganzes soziales Leben auf eine einzige Person zu fixieren. Versuche, am besten, neue Menschen kennen zu lernen. Es gibt so viele Leute, die mit hoher Wahrscheinlichkeit gerne mit dir befreundet sein möchten und dich sehr schätzen werden. Dann wird es dir in jedem Fall auch deutlich leichter fallen, Menschen auf der anderen Seite los zu lassen, die dich nicht genug schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerCaptain909
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass es in meiner Situation schwer ist Leute kennenzulernen. Ich hab super viel Schule (deshalb keine Zeit um Hobbys in z.B. Vereinen zu machen), wohne in einem kleinen Dorf usw. Es gibt praktisch 0 Möglichkeiten und danke für die Antwort:)

GurrickY96  05.03.2023, 20:41
@DerCaptain909

Vermutlich wärst du erstaunt, wie vielen, anderen Menschen es genauso geht wie dir. Es gibt sogar ganze Apps, welche sich Schwerpunktmäßig nur auf solche Dinge spezialisiert haben.

Eine App, welche immer größer wird und wo es vorallem um Offline-Treffen mit neuen Leuten geht, ist Meet5. Dafür müsste aber eine etwas größere Stadt in deiner Nähe sein.

Aber recherchiere wirklich Mal, es gibt noch viele andere Möglichkeiten im Internet. Das wichtigste ist aber, dass du auch neue Menschen kennen lernen möchtest :)

Übrigens: Falls du ein bisschen Motivation brauchst, schaue dir doch gerne Mal dieses geniale Video an

https://youtu.be/HYuqC13LZ1Q

Hast du das geschafft und dich aus einer gewissen, sozialen Abhängigkeit befreit, wirst du ganz schnell merken, dass es deutlich leichter ist, Menschen los zu lassen, die dich nicht genügend schätzen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Wenn sie nach 2-3 Jahren kein Interesse an einem Kontakt außerhalb des Internet hat, dann wird sich das auch nicht ändern.

Du hängst auch nur an ihr weil du Niemanden hast. Das es nicht gesund ist hast du ja selbst festgestellt.

Letzendlich musst du für dich entscheiden.

Aber an etwas klammern was einem so wie es gerade ist nicht gut tut, wird die Situation nicht besser machen. Du brauchst wieder ein gesundes Verhältnis also wäre vielleicht ein Kontaktabbruch besser.

Also ihr habt euch noch nie verabredet sondern schreibt nur? Telefoniert ihr auch?

Ehrlich gesagt würde ich es besser finden den Knt abzubrechen. Man sieht dass es dich sehr belastet und helfen tut dir das gerade scheinbar auch nicht.

DerCaptain909
Beitragsersteller

Ja nur schreiben, und telefonieren nein, maximal Sprachnachrichten. Danke für die Antwort