Todesfall meines Opas + mein Geburtstag, wie?

9 Antworten

Ich würde die Feier verschieben, wer weiß wie lange du deinen Opa noch hast und eine Geburtstagsfeier ist ja nicht Lebensnotwendig. Deinem Opa zuliebe wenigstens und deine geplanten Gäste werden sicher auch Verständnis dafür haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Du hast noch sehr viele Geburtstage vor dir! Es ist also nicht so schlimm, wenn du deinen Geburtstag ein paar Tage verschiebst.

Wie willst du die Präsentation bis Montag schaffen? Konzentriere dich die nächsten Tage auf deine Hausaufgaben, deine beiden Arbeiten und auf deinen Opa!

Man muß im Leben häufiger auf mal auf etwas verzichten. Das mußt du lernen. Du wirst sehen, dass du später froh bist, wenn du deinen Geburtstag verschoben und dich deinem Opa gewidmet hast. Du weißt nicht, wie lange du ihn noch hast. Er freut sich bestimmt sehr, wenn du die letzten Stunden bei ihm bist. Denke also mehr an ihn als an dich!

Es ist wunderbar das ihr so eine tolle Familie seid und deinem Opa beisteht. Das geht nur mit viel Liebe. Dein Opa hat dich bestimmt auch sehr lieb und ich denke das er dir zu deinem Geburtstag nur das beste wünscht. Ich glaube das er bestimmt nicht will das du auf deinen Geburtstag verzichtest.

Ich versteh dich schon aber finde es in dieser Situation sehr unangebracht. Überleg dir nochmals ob du das feiern nicht doch verschieben möchtest. Geburtstag hast du jedes Jahr aber schenke deinen Opa in Würde seine letzte Zeit

Ich würde es verschieben- wem ist denn bitte zu feiern zu Mute, wenn alle trauern.

Du hast noch mindestens 60x Geburtstag in deinem Leben - das eine mal kann man die Feier verschieben.

Und was die Schule betrifft :

Deine Eltern sollen in der Schule anrufen und die Situation erklären- jeder wird dafür Verständnis haben und dich erst mal von allem befreien.