Was soll ich meiner Freundin ihrem Opa schenken? Hilfeee

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihm auch eine Geburtstagskarte kaufen und Schokolade. Er erwartet sicher nichts von dir udn freut sich über jede Kleinigkeit, die du ihm schenkst. Die Gäste zählt ja, du hast dir schließlich Gedanken darüber gemacht. :) Kannst bei der Auswahl der Schokolade ja deine Freundin fragen, ob er erberren oder Nüsse oder sowas besonders mag. Viel Glück & Spaßß morgen :)

Kommt drauf an, welche Vorlieben / Hobbies der Herr hat.

- Pfeifenraucher: seinen Lieblingstabak
- eine gute Flasche Wein und Weinflaschenhalter dazu
- Wenn er einen Garten hat, kannst ihm auch verschiedene Samen (Gemüse, Blumen...)
  schenken
- Ein gutes Buch - zu einem Thema, das ihn interessiert (Schach, Geschichte, Witze ...)
- Einen Korb voll mit allerlei leckere Sachen (was er halt so mag)
- Ein Foto, dass du gemacht hast, von seiner Enkelin in einem schönen Rahmen

Vielleicht ist da was Brauchbares dabei - viel Glück

Frag Deine Freundin, was ihr Großvater gern hat. Für jemanden, mit dem man nicht direkt verwandt ist, tut es auch ein Geschenk, das nicht so persönlich und nicht so teuer ist. Kann also was zum Schlecken sein, was zum Trinken, ein Stück für irgendeine Sammlung, eine Einladung für eine Veranstaltung oder sowas. Deine Freundin kennt ihren Opa, sie sollte Dir da gute Ratschläge geben können. Gruß, q.

Frag deine Freundin doch einfach, was ihr Opa mag oder was sie denkt, dass du ihm schenken kannst... wir kennen ihn ja nicht

Einen guten Tabak, Kubanische Stumpen, Wein, Zeitungsabonnement, Schnaps-Pralinen. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Viel Erfolg.