Morgen Geburtstag, früher Schule verlassen?

7 Antworten

Geboren bist Du bereits.

Es ist demzufolge - nur - ein Tag der "Erinnerung", obwohl Du Dich an Deine Geburt mit Sicherheit nicht erinnern wirst.

Wenn Du dieses "Ereignis" feiern willst, feiere es dann, wenn es möglich ist. Das könnte man sicher organisieren.

Fröhlich sein geht an jedem der 365 Kalendertage des jeweiligen Jahres.

Du kannst deinen Geburtstag am Samstag oder Sonntag feiern. Wo kämen wir da hin, wenn jeder, der Geburtstag hat, einfach die Schule/Arbeit schwänzen würde?

Kuhlmann26  13.01.2022, 08:14

Ja, wo kämen wir da bloß hin?

verreisterNutzer  13.01.2022, 08:11

Ja am Wochenende geht es nicht, da feiert meine beste Freundin.

wolle091962  13.01.2022, 08:12
@verreisterNutzer

Dann legt die Feiern doch zusammen, wenn es deine beste Freundin ist, dann dürftet ihr auch einen gemeinsamen Freundeskreis haben

GlobalAviator  13.01.2022, 08:14
@verreisterNutzer

Das sind aber ganz dramatische Wendungen. Dann feiert man am WE danach oder zusammen. Einfallsreichtum isz echt nicht so Deins oder? Und ein Wochenende bietet den Freitag und den Samstag an. Oder?

Es gibt einige wenige, die am eigenen Geburtstag nicht in die Schule gehen, oder zur Arbeit und sich frei nehmen.

Frei nehmen kannst du dir in der Schule nicht.

Ich persönlich gehe, auch wenn ich Geburtstag habe arbeiten und bin auch damals zur Schule gegangen. Ich habe dann Kuchen und Süßigkeiten mitgebracht. Auch bei der Arbeit, wenn es ging.

Wenn du sowieso schlafen willst nach der Schule, lass es einfach einen ganz normalen Tag sein und Feier deinen Geburtstag am Wochenende nach.

Wenn man erwachsen wird hat in der Regel keiner mehr in der Woche Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben
Soll ich einfach früher nach Hause gehen oder normal Schule gehen?

Natürlich normal zur Schule gehen. Wenn du das nicht tust, dsnn bekommst du unentschuldigte Fehlstunden, die du vielleicht nicht unbedingt haben willst. Das Lernen für eine Arbeit entfällt nebenbei auch nicht.

Man wird nur einmal mal 17:) ich denke da schadet es nicht früher zu gehe von der schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwarzwaldkarl  13.01.2022, 08:23

Stimmt, man wird nur ein Mal 17, aber die/der FS wird morgen 16 Jahre, von daher... Ganz davon abgesehen, im nächsten Jahr steht dann auch der 17. Geburtstag an, ist ein Samstag, da ist keine Schule... Alles wird gut...

GutenTag2003  13.01.2022, 08:12

Worin läge der Schaden, nicht früher zu gehen ?

Wird sie dann keine 17 ?

jouzuu1  13.01.2022, 08:27
@GutenTag2003

Naja wenn sie sagt das sie allein schon sehr lange schule hat danach sehr müde ist und allgemein sehr viel lernen muss dann darf man zumindest 1 mal n Ausnahme machen. Du kennst die person nicht deshalb kannst du nicht ausgehen wie es ihr geht im privat leben. Durch die corona situation ist alles nochmal viel schwieriger .