Todes- und Geburtsdatum als Tattoo

10 Antworten

für solche tattoos werden gerne die handgelenke, der oberarm, aber auch mal die brust oder das bein verwendet.

letztendlich musst DU entscheiden wo es hin soll.

willst du es jeden tag vor deinen augen haben? sollen es andere sehen können? dürfen es andere sehen können (zwecks beruf etc)?

mit dem was du so aber über deinen vater erzählst wäre ein simpler schriftzug mit geburts- und sterbedaten ziemlich plump, oder? wie wäre es in die richtung portrait??? fände das wesentlich besser...

portraits müssen auch nicht immer riesig sein; ein sehr guter inker kann die auch relativ klein stechen. zudem können diese auch an stellen sein, die man verdecken kann etc...

Bist Du Dir sicher, dass ein Tattoo Deinem Vater gefallen würde?

Es gibt viele Möglichkeiten, Dich an Deinen Vater zu erinnern und ihn zu ehren. Der Dankanstoss von Rosaliielife ist da nicht verkehrt.

Wenn es denn unbedingt ein Tattoo sein soll und es soll mehr für Dich sein, dann bleibt eigentlich nur der Körper und in diesem besonderen Fall die Brust übrig. Arme und Beine sind mehr öffentlich. Allerdings solltest Du Dir auch Gedanken über die Gestaltung des Tattoos machen. Der Vorschlag von vk1972 ist da ein guter Ansatz, finde ich.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung und Du mußt für Dich das Gefühl haben, dass das das richtige Tattoo an der richtigen Stelle ist, wenn es denn ein Tattoo sein soll.

Ich verstehe dich. Auch mein Vater, dem ich vieles verdanke, ist seit achtzehn Jahren tot und ich sehe ihn deutlich vor mir, höre seine Stimme und denke in Liebe und manchmal auch wehmütig und mit Schmerzen an ihn zurück. Du wirst ihn im Herzen tragen, weitergeben,. was er dir geschenkt hat, du sprichst von ihm mit deiner Familie , du hältst sein Andenken wach. Muss es unbedingt ein Tattoo sein? Genügt nicht all das, was du empfindest, was du bereits hast und immer mit dir führen wirst? Könntest du nicht eine Reise auf seinen Spuren machen, eine Art Lebensbericht schreiben, deine Erfahrungen aufschreiben, es gibt soviele andere Möglichkeiten , wie du die Liebe weitertragen und pflegen kannst außer dem Tattoo. Irgendwie erscheint mir diese Möglichkeit seltsam, dass du wie ein lebender Grabstein fungieren willst...

vk1972  05.04.2013, 09:07

Was habt Ihr alle eigentlich für Probleme? Ihr seid hier auf/bei dem Thema TATTOO !

Genau WEIL er eins möchte hat er hier gepostet. Er frägt nicht OB er eins machen will sondern wo/wie ! Warum postet Ihr in Themen zu denen Ihr im Prinzip nichts beitragen tut?

Lachlan  05.04.2013, 09:38
@vk1972

vk1972, warum motzt Du hier eigentlich so rum. Es besteht Meinungsfreiheit und da darf man auch mal reflektieren, ob ein Tattoo wirklich die beste Lösung ist.

vk1972  05.04.2013, 09:57
@Lachlan

Natürlich besteht Meinungsfreiheit, aber ich bin es Leid ständig lesen zu müssen daß Leute jemand von einem Tattoo abhalten zu wollen, mit Aussagen wie : Muss es denn ein Ta2 sein, oder willst Du wie ein lebendiger Grabstein rumlaufen oder daß er Unbewältigtes rumschleppt oder oder oder.....

xistmeinname3  05.04.2013, 11:56
@vk1972

ja klar besteht meinungsfreiheit... aber das heißt noch lange nicht, das jeder (unwissende) auch seinen senf dazu geben sollte... manchmal sollte man mal überlegen: kann ich positiv dazu beitragen??? lösen meine antworten diskussionen aus??? bewege ich mich hier eigentlich in meinem fachgebiet??? bin ich gezwungen hier dumme kommentare zu posten???

Lachlan  07.04.2013, 20:16
@vk1972

vk1972, Du stimmst dem Kommentar von xistmeinname3 zu, aber warum hältst Du Dich dann nicht daran? :(

xistmeinname3  08.04.2013, 11:59
@Lachlan

meinungsfreiheit hin oder her... manchmal muss man eben wissen, wenn man mal die klappe halten soll... nur weil dies ein freies land ist und gewisse freiheiten existieren heißt das noch lange nicht, das jeder seinen senf zu allem dazugeben soll...

Wie wäre es mit dem Unterarm?

Kann das nicht auch eine armbanduhr sein, wo soetwas im ziffernblatt steht? Wäre das nicht auch eine idee?

JyJyJy
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt ist auch das eine gute Idee, allerdings hätte ich gerne etwas Beständigeres, da ich meine Armbanduhren relativ oft, je nach Anlass, wechsele. Ein Tattoo hätte für mich persönlich eine ganz besondere Bedeutung, die mich mein Leben lang begleitet.

annrose66  05.04.2013, 14:42
@JyJyJy

dann nimm die uhr deines vaters..... nicht deine....!!!