Frisches Tattoo + Solarium!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber oOLeeLeeOo , du solltest so lange warten, bis die Stelle abgeheilt ist, wie bei einer normalen Wunde. Schätzungsweise 2 Wochen, kommt ganz drauf an wie deine Wundheilung verläuft, wie sauber gearbeitet wurde wie gut du natürlich dein Tattoo mit Salbe versorgst :-) Ist der Grind und eventuelle Entzündungen abgeheilt, kannst du selbstverständlich wieder sonnen gehen :-) SONNEN ist gesund und lebenswichtig. Ob positv oder negativ entscheidet die DOSIS. Worauf du dann jedoch achten solltest ist, das du beim sonnen generell einen LSF aufträgts. Klar sonst verliert sich die Farbe etwas schneller wie normal. Je nach Größe- Bei kleineren gibts von Califonia Tan einen Lip > kostet ca. 7 € < da kannst du einfach die Konturen prima damit abfahren. Bei Größeren natürlich eine Tube sinvoller. alle möglichen Tipps findest du auch unter www.Sonne-fuer-alle.de hoffe dies hilft dir weiter :-)

da das Tattoo stechen eine Wunde auf der Haut hinterlässt. Unter einem Solarim tummeln sich eine große Zahl an Bakterien. Ein Solarium ist quasi ein Brutkasten für Bakterien, die du trotz desinfektion nicht vollständig vrnichten kannst.

Hast du jetzt eine frische Wunde, kann es passieren, dass Bakterien in die Wunde kommen und die Wunde somit sich entzündet. Das ist der Grund, warum du nach dem Stechen in kein Solarium, Sauna oder Schwimmbad gehen solltest. Zudem bleicht es die Farbe schneller raus, da sie sich noch nicht gesetzt hat.

Hallo, Solarium ist sowieso nicht gut, und du weisst ja hoffentlich, dass du mit dem Tattoo auch in der Sonne immer einen hohen LSF (am besten 50) nehmen sollst, sonst bleicht es irgendwann aus!!! Wenn du schon ins Solarium gehen musst, 3 Monate nach dem tätowieren warten! Haben die dir das im Tattooladen nicht gesagt?

Ich kanns nicht abhaben wenn leute meinen "lass es ganz weg" Leute die frage war WANN und nicht OB .. also mir gehts auch so und ich will mich sonnen vor dem sommer mein tattoo ist 2 wochen alt ist abgeheilt schält sich nichts alles in ordnung. man hört immer verschiedene sachen von 2 bis6 wochen ich würde 4 wochen warten ist das beste :) 6 wochen ist halt 100% abgeheilt aber4 wochen reichen auch. wenn du nich warten kannst dann frag dein tättowirer und er sagt dir wie gut dein tattoo abgeheilt ist :)

  1. Hängt das vom tattoo ab, Farbe oder schwarz
  2. Warum fragst du? xD wenn du dir ein Tattoo stechen lässt muss der im Laden dich über all diese Dinge aufklären!

3.machst du dir ein Tattoo wartest nicht lange genug, war es Geld verschwendung! Also: Nicht mit frischem Tattoo ins Solarium!

4 Ist Solarium nicht so gut! LG