tattoo dicker schorf normal?

2 Antworten

Dicker Schorf ist nicht normal.
Es ist stets im Interesse der Heilung, die Haut wenig zu schädigen, sodass wenig Schorf entsteht und das Tattoo nach dem Stechen so sauber zu halten, dass sich kein dicker Schorf bilden kann.

Dicker Schorf tritt aber zumeist bei unsachgemäßem Tätowieren auf.

Daher empfehle ich immer Folienverband. Der kann einiges kompensieren und die feuchte Wundheilung hat einige Vorzüge.

Freundliche Grüße

Tätowierer von der Ostsee

Eher nicht

Hat es geblutet, ist es zu tief gestochen, oder hast du zuwenig geoflegt

Muss vermutlich nachgestochen werden