TOD MEINES HAMSTERS! BIN TRAURIG! :(

5 Antworten

Als mein Meerschweinchen gestorben ist konnte ich das fast nicht verkraften vorallem weil ein Jahr später mein zweites gestorben ist... Ich hab mich damit zurecht gefunden weil ich so etwas wie eine Gedenkstätte bei uns gemacht habe, da bin ich immer hin wenn ich sie vermisst habe, oder ich habe mir Bilder von ihnen angesehen und daran gedacht das sie jetzt in einem Wunderbaren Meerschweinchen (deinem Fall Hamster) Paradis sind. Weisst du, es ist nichts im Leben umsonst. Immerhin kostet selbst der Tod das Leben... Denk einfach daran, das er/sie in deinem Herzen weiter leben wird...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :/ Liebe Grüsse <3

Google dir mal das Gedicht "die Regenbogenbrücke" vielleicht tröstet dich das ein wenig. Ansonsten hilft weinen. Trauer ist wichtig und gehört dazu, nimm dir die zeit die du dazu brauchst! Und vielleicht ist dir ja irgendwann danach einem andern Hamster ein Zuhause zu geben...

Hi, erstmal tut es mir Leid für dich :( Als mein erstes Haustier gestorben ist, war ich auch sehr traurig. Es hat mir geholfen, dass wir erstmal alle Sachen entfernt haben, die uns an sie erinnert haben. Danach haben wir dann eine Kollage mit Fotos gemacht und aufgehängt. Die erste Zeit war sehr schwer, weil keiner mehr auf einen gewartet hat, wenn man nach Hause kam, doch mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Manchen Leuten hilft es auch ein neues Tier zu holen - wir haben damals ein verwahrlostes Tier aus dem Tierheim geholt. Aber wir haben dann von einer Katze zu einem Hund gewechselt, weil wir nie wieder einen andere Katze wollten (unsere Süße konnte uns keine andere Katze ersetzen).

den tod eines geliebten hasutieres verkraftet niemand einfach so! mit der zeit wirst du nicht mehr so traurig sein, auch wenn du immer wieder an ihn denken wirst. aber ich denke mir immer, dass meine tiere ein schönes leben bei mir hatten und ich sie nie vergessen werde und sie damit in meinem herzen immer weiterleben.

Tut mir leit,Denk immer er muss nicht mehr leiden.Er ist nun an einem besseren Ort,mein Beileid