Hamster Tod?

4 Antworten

Ab zum Tierarzt!! Es gibt auch einen Notdienst! Und "Etage" lässt darauf schließen dass du ihn sowieso in einem Mini Käfig quälst. Eventuell hat er sich deswegen auch verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)

finn0100
Beitragsersteller

Der Käfig ist 120x65 die Etage ist 80 cm und selber gebaut

kann ich sonst noch irgendwas tun für ihn?

Beschmutzer100  08.06.2021, 23:37
@finn0100

Nein, einfach jetzt sofort zum Tierärztlichem Notdienst!! Was würdest du tun wenn ein Mensch voller Blut auf dem Boden liegt? Erstmal auf GF Nachfragen? Und besorg ihm ein artgerechtes Terrarium!

finn0100
Beitragsersteller
@Beschmutzer100

dann gehe ich jetzt danke

der Hat ein 120x65 Nagarium

das sollte denke ich reichen

Tierarzt anrufen, Tier in Transportbox, Fotos machen von der aktuellen Situation und ab zum Tierarzt.

Einen genauen Grund wird schwer zu nennen sein. Wie geht es dem Hamster jetzt? (Wissenswert: Es gibt auch Epilepsie bei Kleintieren)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

finn0100
Beitragsersteller

Sie liegt einfach Immernoch da und bewegt sich nicht wie kann ich herausfinden ob sie Tod ist

falls nicht kann ich ihr helfen ?

IrusVirus  09.06.2021, 00:14
@finn0100

Atmet sie noch? Ist ein Herzschlag zu spüren/hören/sehen? Wenn nicht, ist das Tier wohl tot.

finn0100
Beitragsersteller
@IrusVirus

Die atmet aber bewegt sich halt nicht

Dann gehe zum Tierarzt, hopp, und frage nicht da nach. Wir haben keine Hellseher Kugel

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster