Hamster liegt im sterben - wie kann ich es ihr erleichtern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, das zu hören.

Ich habe Deine Fragen verfolgt und halte es in diesem Fall für absolut falsch, den Hamster aus seinem Gehege zu nehmen, zum Tierarzt zu fahren und dort einschläfern zu lassen, und anders als die meisten anderen hier schreiben, bitte ich Dich dringend, Deinen Hamster seiner Natur als Einzelgänger entsprechend völlig in Ruhe zu lassen - auch, wenn Dir das verständlicherweise sicherlich sehr schwer fällt.

Du hast nichts falsch gemacht.

Hamsterfragen05
Beitragsersteller

Ich bin gerade so froh, dass du geantwortet hast...

Ja klar, ich habe den Hamster in sein Haus gelegt und es ein bisschen zu gemacht. Auf die Idee, ihn mit einen Buch zu erschlagen oder einzufrieren, würde ich niemals kommen....

Hey,

sorry tut mir leid für den kleinen,

aber so ist halt die Natur. Du kannst ihn ganz in Ruhe lassen oder aber zum Tierarzt gehen und ihn dort erlösen lassen das sollte jeder für sich entscheiden.

Gruß Cremo

Hallo,

Hamster haben eine sehr begrenzte Lebensspanne. Du hast alles getan, was du konntest. Sterben gehört zum Leben...

Wichtig ist, daß dein Tier nicht das Gefühl hat, alleine zu sein...

Du wirst es schon überwinden.

Emmy

halloiwoeik  22.07.2017, 17:46

Die Frage ist zwar schon lange her, aber der Hamster hat sich als EINZELGÄNGER nicht alleine gefühlt.

Oh der arme! Ich würde ihn einfach in Ruhe lassen, ist wahrscheinlich das beste. :(

auch TAs irren sich :/

das tut mir sehr leid

leg sie in deine hand und dass sie dort sterben kanndamit sie nicht alleine ist

streichele sie vielleicht es sei denn du hast das gefühl es macht es schlimmer

sei einfach für sie da ich bin der festen überzeugung sie spürt das

Antonions  31.05.2016, 21:44

Ja und lies Bibelsprüche vor. Boah, das ist ein Tier. Wenn es am Sterben ist, sollte man den Ar....ch in der Hose haben und nachhelfen.

Mattea9983  31.05.2016, 21:50
@Antonions

sorry dass ich nicht so wahnsinnig toll und abgehärtet und hilfsbereit bin dass ich mein haustier schockfroste oder gleich in siedendes öl werfe

hoffentlich behandelt dich auch mal einer so

mieses karma

halloiwoeik  22.07.2017, 17:47

Die Frage ist zwar schon lange her, aber der Hamster hat sich als EINZELGÄNGER nicht alleine gefühlt und hätte beim Streicheln Angst gehabt

Wannabesomeone  31.05.2016, 22:01

ok, das mit der TK hatte ich nicht gelesen, das sehe ich auch als eher grenzwertig an, da es schon seine zeit dauern kann und Panik auslösen wird.. ich hatte eben nur dieses Gespräch gelesen... Bei uns wurde auch schon ein Kaninchen Zuhause erlöst, ist natürlich verdammt traurig, aber wenn man daran zurückdenkt wirklich das beste für das Tier in solch einer Situation..

Mattea9983  31.05.2016, 22:03
@Wannabesomeone

eben! bin total deiner meinung, mein armes häschen hat so geschnauft und der TA meinte wegen dem lungenkrebs dass wenn wir sie nicht einschläfern, sie verhungert oder erstickt, da ist einschlafen die besser option!

Wannabesomeone  31.05.2016, 21:54

"hoffentlich behandelt dich auch mal einer so" Mhm. um ehrlich zu sein bevorzuge ich die Sterbehilfe, wenn ich unter Schmerzen dahinsieche, anstatt von jemanden bedauert zu werden. Solche Aussagen sind sehr grenzwertig...

Mattea9983  31.05.2016, 21:57
@Wannabesomeone

sterbehilfe ist eins

sterbehilfe halte ich für sinnvoll

ich hätte nichts auf "verabreiche ihm etwas dass er einschläft" gesagt, hab mein kaninchen auch einschläfern lassen

nur das mit der gefriertruhe

niemand der jemals ein haustier hatte denkt so "hey mit dem gehts bergab, ich nehm einfach die TKpizza raus und tu den noch lebenden hamster rein"