Tod durch Schlaftabletten - was passiert da im Körper?

8 Antworten

Der Traum von einem ruhigem Tod ist leider nicht zutreffend. Der Übergang in die andere Welt, ird durch Schlaftabletten nicht einfach gemacht. Durch die Überdosierung erfolgen sehr schmerzhafte Krämpfe insebsondere im Magen.

Dadurch entstehen wohl Herz-Kreislaufprobleme, die sodann zu einem Koma führen können. Wenn dann der Atemstillstand eintritt, ist es überstanden.

Aber in den meisten Fällen tritt das nicht ein. Im Überlebensfalle kann es sein, dass die geistige Leistungsfähigkeit gegen Null tendiert. Auf deutsch man ist bekloppt.

Lostdeepboy  17.02.2020, 11:28

Stimmt nicht. Man verfällt in eine Tiefschlafphase und stirbt dann.

Jessiieh
Beitragsersteller

Achso, dann muss ich das wohl noch in der Geschichte ändern :) Dankeschön für diese ausführliche Antwort ;)

Das ist doch Blödsinn! Mit dem Barbiturat Pentobarbital werden in der Tiermedizin die Tiere eingeschläfert, und das macht man deswegen, weil sie damit nicht leiden müssen. Peentobarbital gibt es zwar nicht mehr in Deutschland zu kaufen (jedenfalls nicht in der Humanmedizin), aber es ist ein Schlafmittel, bei dem man nach 2-5 Minuten das Bewusstsein verliert und dann nach 20 Minuten der Tod durch Atemlähmung eintritt. Natürlich geht das ganze ohne Schmerzen, ohne Krämpfe oder sonstiges über die Bühne!

Wenn du die Geschichte authentisch wirken lassen willst, dann such dir eine andere Methode. Insofern deine Apotheke nicht in Thailand oder Mexiko steht, wirst du keine Schlaftabletten finden, mit denen du dich so einfach umbringen kannst. Die handelsüblichen Schlaftabletten enthalten Brechmittel und Antidepressiva. Das heißt, dass du entweder kotzt, bevor die lethale Dosis erreicht ist, oder dass du vorher schon wieder so gut drauf bist, dass du keinen Bock mehr hast, dich umzubringen.

Lostdeepboy  17.02.2020, 11:25

Das ist ja dumm. Warum muss man eigentlich immer verhindern, dass andere sich umbringen können?

Kalli303  16.01.2019, 15:41

Wie viele müssen es sein

Naturgoettin  29.02.2016, 20:15

Des ist nicht ganz richtig, die Tante meiner besten Freundin hat sich mit Schlaftabletten umgebracht.

er schläft ein nicht mehr die wirkung der schlaftabletten wirken ja dann nochman wacht gar nicht mehr auf und die symthome die da warscheinlich eintreten werden spüren zu können mich würde aber intressieren was bei einer viagrra überdosis passiert

BenJoshua  18.04.2010, 14:24

Ein Kollege von mir wollte es auch wissen. Sein "Ding" ist geplatzt:-)

erst wirst du müde dan beginnt alles zu brennen und dein körper beginnt sich mit krämpfen und brechen zu wehren dan wird dir kalt und du schläfst ein...wen es jemand schafft dich zu retten wirst du irreparable schäden davon tragen wie:herzproble,kreislaufstörungen,nierenversagen,gehirnschäden und das schlimmste ein dahin vegetieren-dein kopf ist wach aber dein körper ist praktisch nutzlos...also es ist kein schöner einfacher tod wie im film---bestimmt nicht!!!glaub mir...es gibt kein schönen einfachen und schmerzlosen selbstmord...

Lostdeepboy  17.02.2020, 11:30

Irgendwie ist das traurig, dass es keinen schmerzlosen Tod gibt.

loveBTK  27.11.2016, 18:20

Doch den gibt es, mit Trockeneis (Kohlenstoffdyoxid) einschlafen und sterben ;D