Tod durch Liebeskummer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebeskummer ist mit Sicherheit eine schlimme Sache, darum will ich es (auch aus eigener Erfahrung) nicht verharmlosen. Aber Du kannst daran nicht sterben (ausser Selbstmord). Wenn, weil Du vielleicht zuwenig isst (oder anderes), Dein Körper Dir das Gefühl gibt, "so geht es nicht weiter", so setzen doch vor dem Tod gewisse Selbsterhaltunsmechanismen des Körpers ein und Du wirst überleben. Siehe es mal anders: wenn Du Liebeskummer hast, zeigt es, dass Du Herz hast und dadurch ein wertvoller Mensch bist. Und so wirst Du, wie fast jeder von uns, irgendwann darüber hinwegkommen und eine neue Liebe finden. Glaub mir, ich bin über 50 Jahre alt und spreche wirklich aus Erfahrung. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft!

Das ist meist am Anfang nach einer seelischen Belastung so. Aber mit der Zeit wirst du es schaffen, die Trauer zu überwinden und wieder vorwärts zu schauen.

Indireckt gabs schon Fälle, wo so etwas passierte. Da Spielen aber Krankheiten und andere Facktoren eine Rolle! Bei gesunden Menschen, die vor allem noch jung sind, passiert es eigentlich nicht. Aber Depressionen können ein gefährliches Maß annehmen und sollten behandelt werden, bevor es zu gefährlichen Situationen kommt.

Es gibt ja noch das Broken-Heart Syndrom, wobei das Herz bei zu großer (emotionaler) Belastung einfach abschaltet. Aber mich interessiert das Thema allgemein, denn klar hab ich schon an Selbstmord gedacht, aber im Endeffekt ist das eh sinnlos, da man ja dann alles auf einmal hinwirft. Kann der Körper von alleine also von zu geringem Lebenswillen einfach von alleine den Geist aufgeben?

Bei Deinem Alter kann ich Dir versichern, dass es noch größeren Liebeskummer geben wird.

Wenn jemand aus Liebeskummer stirbt dann nur, wenn er von einer Brücke springt.

Despressionen sind da wahrscheinlicher.