Ich hab Liebeskummer

18 Antworten

Du denkst am besten nicht an die Person, die deinen Liebeskummer zu verantworten hat. Meistens hilft es auch, wenn du dieser Person für eine Weile aus dem Weg gehst. Es hilft auch manchmal, Persönliche Andenken zu zerstören, z.B Fotos zu zerreissen oder Zettel zu verbrennen; Souvenirs zu zerbrechen etc.... Du solltest dich nicht komplett zurückzeihen, jedoch solltest du dir öfters Zeit für dich selbst nehmen. zum Beispiel kannst du Hobbys ausüben, entspannen. Mir z. B hat es sehr geholfen, zu backen oder etwas zu malen, zu shoppen oder Kataloge anzusehen; vor allem aber haben mich meine Freunde getröstet als ich z. B mit ihnen etwas unternommen habe oder stundenlang telefoniert habe, mit ihnen darüber zu reden hat auch sehr geholfen. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen. Gruss, KreativesKind

Jeder Mensch macht in seinem Leben so etwas mehrmals mit. Dann sollte man diese Trauerphase angemessen ausleben und sich nicht versuchen abzulenken. Rede mit Menschen über Deinen Kummer, schau Dir Filme zu diesem Thema an und höre Songs über Liebeskummer.

Zeit muss nun vergehen um die Wunden zu heilen. Das ist sozusagen der beste Doktor...

TUCKY BUZZARD - "Time Will Be Your Doctor"

..ihn ertragen und drüberzustehn versuchen. Sich denken, daß alles mal vorbeigeht und sich ablenken! Beim Einschlafen an URLAUB denken, oder einen Lottogewinn! Kopf hoch!

Du kannst nichts dagegen machen. Gewaltsame Ablenkung macht manchmal alles noch schlimmer.

Liebeskummer vergeht von selbst, wenn du dich nicht gehen lässt und weiter deinen Weg gehst. Bei der nächsten Liebe - und die kommt bestimmt - wirst du um eine Erfahrung reicher sein.

Laute Musik hören, dich ablenken und früher oder später wenn du nicht mehr dran denkst oder glaubst, steht schon wieder der nächste vor der tür ;) Geht meistens schneller als man denkt.. Ich wollte es früher auch nie glauben^^