Tochter GV mit freund in der euer Wohnung?

Anwesend*

12 Antworten

einmal anders herum gefragt : wäre es dir lieber wenn deine tochter um sex zu haben in eine fremde umgebung hin muss- womöglich sogar draussen?

wer ist denn heute noch so naiv zu glauben dass kinder keine sexuellen erfahrungen machen, nur weil sie es nicht zu hause dürfen?

dann machen sie es wie mit dem rauchen- woanders.

nein- meine tochter dürfte nicht in meinem wohnzimmer sex haben- das ist ein gemeinschaftsraum. ebenso wie das bad, flur etc.

in ihrem zimmer darf sie tun was ihr beliebt. ich hätte es lieber dass sie dadurch quasi dazu genötigt wird mir ihre flamme vorzustellen als wenn sie es irgendwo draussen tun muss oder bei typen daheim die ich nicht kenne und nicht weiss was sie ihr antun könnten.

Gegenfrage wäre von mir ob du sex hast während sie in der Wohnung ist? Die Eltern beim Sex zu hören ist nicht angenehm.

Aber ja, dürfte sie, in ihrem Zimmer oder im Bad. Überall anders würde ich es nicht wollen wenn ich auch zuhause bin. Würde doch auch nicht mit ihrer Mutter in der Küche schlafen wenn sie jederzeit reinkommen könnte.

Falls ich es höre würde ich es ihr im ruhigen ton sagen, aber erst wenn sie alleine ist. Die Peinlichkeit muss man ihr nicht antun.

Auch wenn ich den Typen nicht mag und sie nicht überzugt bekomme das er schlecht für sie ist. Sie würde es ja dennoch machen, nur halt nicht wo ich helfen könnte falls er zu weit geht.

Sobald sie 16 ist darfst du als Elternteil eh nicht mehr den sex verbieten.

Also ich habe es schon paarmal gemacht bei uns zu Hause, auch wenn meine Eltern da waren. Fühlt sich schon ein bisschen komisch an, aber trotzdem

Ich könnte meiner Tochter wohl kaum vorschreiben, dass sie in meiner Wohnung keinen Sex hat.

Wenn sie verkehrt und es so laut ist, dass ich es mitbekommen würde, würde ich sie vermutlich freundlich darauf hinweisen.

Ab 12 sollten Eltern, wenn die Tochter es gerne macht, in Ihrem eigenem Zimmer, sex mit ihrer Flamme erlauben. Wenn im Gespräch raus kommt, das sei einen Freund hat mit dem sie mit sex beginnen will, sollte sofort beim Kinderarzt die Pille für die Tochter verschrieben werden, damit es nicht zu einern Schwangerschaft noch kommt.