To Aru Majutsu no Index Zusammenhang?

3 Antworten

Für mich sind Index und Railgun verschiedene Anime.
Zwar gibt es viele Ähnlichkeiten und die gleichen Personen, dennoch erzählen sie andere Geschichten und zeigen andere Perspektiven.

Wenn du eine "richtige" Reihenfolge sehen möchtest, dann müsstest du auch zwischen den Folgen wechseln.

Sieh dir einfach beide Anime an (Reihenfolge ist dir überlassen), aber betrachte Index und Railgun nicht als "gleichen Anime" sondern als zwei verschiedene Anime.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Ergänzung

Daher auch etwas verwirrend.

Touma verliert ja in Index seine Erinnerungen, daher müsste er ja alles Vergessen haben von dem Railgun Abschnitt? Daher weiß er nicht das er Misaka schon gerettet hat?

Komme chronologisch gerade nicht klar :(

Die zwei Serien beeinflussen sich nicht. Man versteht die Story also, egal was man sich aus erst ansieht. Also ist es nicht wirklich wichtig, wie du sie dir ansiehst (Nur beide Index und beide Railgun hintereinander). Wenn du jedoch die Reihenfolge der Ereignisse der Story haben willst schau dir dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=VHDZbbanqTo&t=326s

PS: Diese Reihenfolge ist viel zu kompliziert! Und sorry für die späte Antwort.