To Aru Majutsu no Index Zusammenhang?
Hallo, schaue mir gerade die Fansubs der Serie To Aru Majutsu no Index an.
Bei einer anderen Frage wurde geantwortet das man es nicht nach Erscheinungsdatum schauen solle, sondern wie folgt
To Aru Kagaku no Railgun
To Aru Majutsu no Index
To Aru Kagaku no Railgun S
Toaru Majutsu no Index II
Da aber mein zeitliches Problem.
Warum taucht in Episode 10 von Index die Figuren von Railgun S auf (Accelerator, Misaka Klone)
Könnt Ihr mir sagen wie es am besten zu gucken ist?
Stimmt die oben gelistete Reihenfolge?
Oder ist sie mehr in diesen Schema zu verstehen (Zeitschiene)
To Aru Kagaku no Railgun
To Aru Majutsu no Index
To Aru Kagaku no Railgun S
Toaru Majutsu no Index II
Hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen :)
Danke
3 Antworten
Für mich sind Index und Railgun verschiedene Anime.
Zwar gibt es viele Ähnlichkeiten und die gleichen Personen, dennoch erzählen sie andere Geschichten und zeigen andere Perspektiven.
Wenn du eine "richtige" Reihenfolge sehen möchtest, dann müsstest du auch zwischen den Folgen wechseln.
Sieh dir einfach beide Anime an (Reihenfolge ist dir überlassen), aber betrachte Index und Railgun nicht als "gleichen Anime" sondern als zwei verschiedene Anime.
Ergänzung
Daher auch etwas verwirrend.
Touma verliert ja in Index seine Erinnerungen, daher müsste er ja alles Vergessen haben von dem Railgun Abschnitt? Daher weiß er nicht das er Misaka schon gerettet hat?
Komme chronologisch gerade nicht klar :(
Die zwei Serien beeinflussen sich nicht. Man versteht die Story also, egal was man sich aus erst ansieht. Also ist es nicht wirklich wichtig, wie du sie dir ansiehst (Nur beide Index und beide Railgun hintereinander). Wenn du jedoch die Reihenfolge der Ereignisse der Story haben willst schau dir dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=VHDZbbanqTo&t=326s
PS: Diese Reihenfolge ist viel zu kompliziert! Und sorry für die späte Antwort.