index, railgun, index II, railgun S, welche reihenfolge ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ehrlich zu sein: Alle sind iwie falsch ._. ...

Ich würde dir empfehlen erst Index I zu gucken, danach kannst du selber entscheiden ... Warum? Railgun S ist die 2. Staffel von Railgun (Is' ja logisch), aber sie überschneidet sich mit Index I, was ich nicht verstehe :o ... D.h. du siehst dort einen ,,wichtigen" Kampf zwei mal :o ... Railgun S steht ja für Railgun Sisters und diese sogenannten Sisters findest du schon in Index I, inklusive den Kampf gegen den Accelerator ...

Allgemein überschneidet sich Railgun und Railgun S mehrfach mit Index I -.- ... Weshalb ich der Meinung bin: Es gibt keine richtige Reihenfolge ._. ... Und ich weiß, wenn du es dir dann angeguckt hast, wirst du dieselbe Meinung teilen ... Also wie schon am Anfang gesagt: Schau erst Index I und dann hast du freie Bahn ...

Eine ,,richtige" Reihenfolge zu finden, stiftet einfach nur mehr Verwirrung an ...

LG ;)

gurkenkepab
Beitragsersteller

mit index I bin ich eh gerade fast fertig, also passt das, danke :D

  • (1.) Index

  • (2.) Index 2

-

  • (1.) Railgun

  • (2.) Railgun s

Railgun ist eine Story die in der gleichen Zeit wie Index passiert ( Die Story von dem Railgun Mädchen statt die von dem jungen), die Storys überscheiden sich auch also bei beiden kommt ein zwischenfall die in beiden Serien zu sehen ist. Mir persönlich gefallen beide serien aber bei Railgun fehlt mir die Romance.

Es lohnt sich auf jeden fall beide Serien anzugucken.

blodi  08.01.2015, 12:19

Ich persönlich würde erst Index gucken.

Chronologisch von der Story her: Railgun->Railgun S->Index->Index II

Ausgestrahlt wurden sie in der Reihenfolge: Index->Railgun->Index II->Railgun S, also das was du da hast.

Dazu hat jeder aber eine andere Meinung.

index ist die Hauptsory und Railgun eine Sidestory.

Erst Index und dann Railgun