TMS Anmeldung-Geld zurück?
Hallo,
ich habe vor, den TMS dieses Jahr zu schreiben und dafür muss man sich ja anmelden und die Gebühr (100€) überweisen. Jetzt frage ich mich, was passiert, wenn man dann doch nicht mitschreiben will/kann (Krankheit). Bekommt man das Geld zurück oder nicht?
1 Antwort
Hi,
Bekommt man das Geld zurück oder nicht?
Man bekommt das Geld nicht zurück - egal, aus welchen Gründen man nicht teilnimmt.
Die TMS-Koordinierungsstelle weist auf diesen Umstand bisweilen sehr deutlich hin:
"Aus diesen Gründen ist nach Zahlungseingang eine Rückerstattung der Gebühren nicht möglich, auch wenn Sie am Test trotz verbindlicher Anmeldung nicht teilnehmen (mögliche Gründe: Krankheit, Studienplatz in der Zwischenzeit erhalten, Umorientierung bezüglich Studienfach, Wunsch-Testort/-Termin zum Zeitpunkt der Testortwahl bereits ausgebucht etc.)." - tms-info.org
LG
Der TMS ist ein fachspezifischer Studieneignungstest für medizinische Studiengänge (Humanmedizin, Zahnmedizin).
Im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) und der zusätzlichen Eignungsquoute (ZEQ) wird das Testergebnis berücksichtigt.
Danke!