TK Bio Lachsfilet von Followfish für Sushi?

1 Antwort

Hallo,

TK-Lachs von Followfisch ist nicht nur eine gute Qualität, sondern auch für Sushi geeignet.

Frischlachs wäre sogar ungeeignet, da Lachs für Sushi vorher eingefroren werden sollte, um evtl. vorhandene Nematoden (Spulwürmer) und deren Larven abzutöten.

Frischer Lachs war vorher nicht gefroren (sonst wäre es ja kein frischer Lachs ...) und es wird ganz sicher kein aufgetauter Lachs an den Fischtheken verkauft. Wenn es in einem Einzelfall mal so sein sollte, so muss dies deklariert werden.

LG Jürgen