Tischspruch ohne Gott?

3 Antworten

Uff, im Kindergarten hatten wir einen ohne Gott, aber ich kann mich kaum dran erinnern, ich suche den mal, vielleicht finde ich den noch und schreib ihn dann im Kommentar...

ansonsten die typischen meiner Mutter ;) - nicht wirklich das was du suchst, denke ich...

"Bescheidenheit, Bescheidenheit verlass mich nicht bei Tische,

und mach das ich zur rechten Zeit das größte Stück erwische."

Ist aber ein Spruch, nichts was man singen kann, aber dann fällt mir sonst noch die essenvariante meiner Mutter von Alle-meine-Entchen ein - hoffentlich bekomme ich die noch zusammen...

"Alle meine Entchen schwimmen im Spinat, schwimmen im Spinat, glitschen übers Spiegelei rein in der Salat." oder so ähnlich, aber auch das ist eher kein Dankesspruch.

guitschee  19.03.2018, 13:30

Was wir auch hatten: "Piep, piep, piep, Guten Appetit" - aber auch das ist ja kein Dank...

Piep piep piep, ich hab euch lieb, guten Appetit.

von dem Ofen auf den Tisch, esst recht schön und rülpset nicht.