Tischgeschirrspüler Klarstein?
Könnt ihr den empfehlen oder einen besseren der nicht teurer is?
3 Stimmen
3 Antworten
der ist aber teuer, habe nur mal schnell bei medimarkt geschaut. 199,- euro und klasse a+
gabs doch auch gerade günstig bei aldi, bei uns, in mehreren filialen stehen die noch reduziert rum.
Ich hab bei mediamarkt geschaut die haben nur 1 im sortiment mit 250 und klasse f und siehn nicht gut aus
Ich finde die Laufzeit extrem lange.
Hast du denn so viel zu spülen?
Naja ich kann 4 gläser und 6 teller abwaschen bei der spüle
Ne aber nur so viel kann ich auf einmal abwaschen
Spülst du die auch als erstes? Es gibt eine Reihenfolge beim Handspülen.
Wie gesagt, ich nutze meinen Geschirrspüler nur, wenn mal 4 Leute + kommen. Sonst wasche ich die Sachen meistens sofort auf. 😉 Die meisten Pfannen oder sehr scharfen Messer mögen das sowieso nicht.
Ich hatte noch nie Probleme bei den Gläsern.
https://www.hauswirtschaft.info/ernaehrung/geschirr-spuelen.php
Ich sag mal so, wenn dich der Stromverbrauch nicht stört ist es doch OK. Du solltest dir aber definitiv mal die Bewertungen ansehen. Ich habe auch einen Artikel von Klarstein und war interessiert an einem Wäschetrockner für eine Ferienwohnung. Er sieht optisch wirklich schön aus, die Laufzeiten sind extrem lange und der Stromverbrauch auch. Es ist genau genommen eher ein Heißluftgebläse, deshalb habe ich ihn dann nicht gekauft.
Ich denke bei deinem Spüler wäre es ähnlich. Er pumpt bestimmt nur etwas Wasser drüber und bläst dann eben heiße Luft 😃 Wie gesagt nur eine Vermutung. Also mal Bewertungen lesen.
Für 400 bekommst du übrigens schon einen billigen mit deutlich weniger Verbrauch.
Keinen Schwamm oder Tuch? Ränder abwischen. Du drehst es auf den Kopf und stellst es auf ein Geschirrtuch hin?
Ich mach den Schwamm feucht, 2mm Spüli drauf, dann das Glas von innen und außen abschrubben, unter laufendem Wasser abspülen und falsch rum auf ein Geschirrtuch stellen. Fertig :-)
Wenn es mehr Geschirr ist mache ich eben das Waschbecken mit Wasser voll. Die Gläser wäscht man zuerst. (Hatte dir vorhin einen Link wg. Reihenfolgen geschickt)
Irgendwie bin ich etwas überfragt, vielleicht ist Euer Wasser einfach komisch 🤷♂
Ich habe schon in 120 Ländern bzw,. mehr Gläser gespült und nie diese Probleme gehabt 😃
Wenn du noch Lust hast, erkläre noch mal ganz genau wie du die sauber machst und was dich dann stört.
Ist Euer Wasser stark verkalkt bzw. welche Flecken stören dich genau?
Die Effizienzklasse sieht aber nicht so gut aus...
Das ist das erste Mal, dass ich ein Gerät mit Energieklasse G gesehen habe.
Ich komm aus österreich
Er paast halt vom stiel und farblich in die küche