Kann ich auf eine freistehende Geschirrspülmaschine eine Arbeitsplatte schrauben?
Liebe Community, ich habe in meiner Küche exakt 60x60cm Freiraum, wo ich einen Geschirrspüler hinstellen möchte. Da ich dringend eine Arbeitsplatte brauche, die auch was hermachen soll, frage ich mich folgendes: Ist es sinnvoll, wenn ich mir eine freistehende Spülmaschine kaufe, den Originaldeckel oben abnehme und dann eine hölzerne Arbeitsplatte daraufschraube? Ist das möglich? Und würdet ihr diese Arbeitsplatte dann einfach im Baumarkt zuschneiden lassen? Ich bin kompletter Laie, möchte es aber gerne selbst in die Hand nehmen. Vielen Dank :)
2 Antworten
Spülmaschinen sind im Prinzip immer freistehend. Bei Einbauküchen wird die Spülmaschine nur optisch "integriert".
Das, was Du vorhast, ist vollkommen Standard. Das kannst Du problemlos machen.
Spülmaschinen sind im Prinzip immer freistehend.
Das stimmt nicht. Es gibt Standgeräte und nur die kann man ohne irgendwo unterzubauen aufstellen.
Unterbau- und Einbaugräte müssen eingebaut werden weil sie sonst bei rausgezogenem Korb nach vorne kippen können
Auf einer frei stehenden Spülmaschine ist doch bereits eine Arbeitsplatte. Warum willst Du die denn nicht nutzen?
Ich möchte da gerne ein hölzerne Arbeitsplatte daraufschrauben, einfach aus optischen Gründen und da ich sonst in der Küche keine Arbeitsplatte habe.