Tischfärbung?

3 Antworten

Hallo,

die Angaben von Rosswurscht sind schon richtig.

Als ergänzender Vorschlag:

Wenn der Tisch aus Holz ist, möglichst nicht funiert, kannst Du den alten Lack abschleifen und dann das Holz schwarz beizen. Anschließend lackieren oder ölen.

Als Schleifgerät bietet sich ein Excenterschleifer an.

Wenn der Tisch funiert ist, würde ich eher lackieren.

LG

Jo

Witcher3
Beitragsersteller

Was ist furniert? Sorry kenne mich ned aus

JoSiemens  19.03.2018, 22:06
@Witcher3

Ich meine die Tischplatte. Wenn sie funiert ist, würde ich anschleifen und lakieren. Eine Massivholzplatte könnte man evtl auch schwarz beizen und dann ölöen oder lackieren.

Einfach deckend schwarz?

Alten Anstrich anschleifen, mit schwarzem Acryllack drüber gehen.

Evtl. auf der Unterseite testen.

Witcher3
Beitragsersteller

Hab eigentlich keine ahnung davon ,wenn ich es anschleife ,fühlt es sich dann nicht komisch an?

Rosswurscht  19.03.2018, 19:22
@Witcher3

Nein, man schleift es nur leicht an, damit der neue Anstrich haften kann. Ist die Oberfläche zu glatt kanns sein, das der neue Anstrich einfach abblättert.

Zum anschleifen nimmste einen Schleifklotz und 120er Papier. Einfach mit Gefühl drüber gehen, und nur MIT der Längsrichtung schleifen, nicht kreutz und quer!

Danach staubfrei machen und neu lackieren. Ich würds rollen, mit so na kleinen Walze. Da gibts extra Lackrollen dafür. Also Schaumstoffrollen, nicht die "haarigen" für Wandfarbe.

Aus welchem Material besteht denn die Oberfläche?

Witcher3
Beitragsersteller

Aus Holz und glatt,falls das hilft.