Tips für mehr Milch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist für eine stillende Mutter wichtig, genügend Ruhe und Entspannung zu bekommen, um den Milchfluss zu steigern. Indem sie sich als Beispiel für zwei Tage im Bett oder auf der Couch mit häufigen Anlegungen des Babys zurückzieht, kann sie sich auf das Stillen konzentrieren und stressfrei Zeit mit ihrem Baby verbringen. Durch die häufigen Anlegungen wird die Nachfrage nach Muttermilch erhöht, was wiederum die Milchproduktion anregt.

Es gibt auch andere Alternativen zur Steigerung der Muttermilchbildung, wie zum Beispiel ausreichend Flüssigkeitszufuhr, eine ausgewogene Ernährung, regelmäßiges Abpumpen zwischen den Stillmahlzeiten und die Vermeidung von Stress.

Ich hoffe es waren ein paar Impulse für dich dabei.

Liebe Grüße Kati von LiebevollGrossWerden 🌷 🦋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Familienberaterin & Kommunikationsexpertin & 3-fach Mama

Die Milch ist nie 'ausgetrunken' sie wird erst produziert wenn der Milchspendereflex ausgelöst wurde und das baby dann weiter saugt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Jana174923  30.05.2024, 18:18

Die Dauer und Häufigkeit des stillens ist übrigens total normal in dem Alter.

Ingariusudusus
Beitragsersteller

Damit meine ich dass sie dann nicht mehr schluckt und keine Tropfen mehr zu sehen sind. Sie ist dann unruhig, dreht sich weg und will ganz schnell wieder an die Brust (das wiederholt sich öfter) aber es kommt nix mehr .