Tipps und Tricks für ein Planspiel Im Wirtschaftsunterricht

Infos - (Wirtschaft, planspiel) Bewertungsschema - (Wirtschaft, planspiel)

1 Antwort

Hallo :-)

Die Antwort nach der "besten" Strategie kann nicht so einfach gegeben werden, denn dies hängt v.a. von der Strategie der Konkurrenzunternehmen und dem hinterlegten Modell, insbesondere den Preisabsatzfunktionen des Planspiels ab - die vermutlich nicht offen gelegt sind.

Wie kommt Ihr zu den drei angegebenen Strategiealternativen? Diese weichen etwas von den üblichen "Normstrategien" ab.

Gruß

PS Infos rund um Planspiele gibt es auch hier: http://www.unternehmens-planspiele.de/de/blog