Tipps und Tricks beim malen?

4 Antworten

Hab sie selber nicht benutzt, allerdings sollen die ProMarker von Winsor & Newton eine gute und günstige Alternative zu Copics sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne gerne in meiner Freizeit ♡´・ᴗ・`♡

Filzstifte wurden für das Arbeiten mit Linien entwickelt. Sie sind nicht geeignet, um Flächen streifenfrei zu füllen oder um fließende Übergänge zu erzeugen.

Anders ist es bei den Alkoholstiften, da lassen sich streifenfreie Flächen herstellen. Du brauchst aber spezielles Marker-Papier.

PharukiDesu
Beitragsersteller

Ahsooo...interessant danke

Ja, ich denke schon, man kann da nichts machen. Also ich hab mir einfach günstige von touchfive damals gekauft :) müssen jetzt keine copics sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PharukiDesu
Beitragsersteller

Und wie waren die Touchfives ??

MajaBer  20.07.2020, 13:23
@PharukiDesu

Eher so naja aber es gibt ja noch uhoo marker (ich weiß gerade nicht wie man das schreibt). Ich würde mir auf Youtube reviews zu günstigen Alkohol markern angucken und die dann für den Anfang benutzen, wenn dir das gefällt kannst du ja copics kaufen. Ich hab zb die touchfives gekauft und ich weiß jetzt dass ich es nicht so mag mit markern zu malen.

Mache es so wie ich. Egal was du malst, sage immer das es abstrakte Kunst ist.

PharukiDesu
Beitragsersteller

Guter Ratschlag=Bist eine Legende hahaha