Sich selbst malen!?

6 Antworten

Du solltest ein Foto / Spiegekbild von Dir abmalen. Mein 1. Selbstportrait habe ich mit Bleistift gemalt und in der Schule eine 1 erhalten. Mit Bleistift kann man nämlich gut radieren und man kann mutiger rangehen, weil Du immer ändern kannst. Viel Erfolg

Schau mal im Internet nach solchen Anleitungen (für Gesichter) es gibt schließlich einige Details, die bei Gesichtern normalerweise gleich sind (Augen in der Mitte des Kopfs, Nase in der Mitte zwischen Augenlinie und Kinn, Mund im der oberen Hälfte zwischen Nase und Kinn, Ohren immer so groß, wie Abstand Augenlinie-Nase, uvm.) Wenn du so ein einfaches/perfektes Gesicht mit leichten Strichen vormalst, kannst du es danach deinem Gesicht "anpassen" , also Ecken und Kanten reinbringen.

Außerdem auf jeden Fall erst ein gutes, "einfaches" Foto von deinem Gesicht machen, damit du nichts übersiehst.

Konzentrier die vor Allem auf Augenbrauenform, Lippen, Nase und Gesichtsform, wenn du die triffst, erkennt man dich wahrscheinlich auf Anhieb auf dem Bild, wenn nicht, muss der Rest echt PERFEKT sein.

Hoffe ich konnte dir helfen

lg. xXlondonXx

Wir müssen uns in Kunst auch selber Malen . Für den Anfang sollen wir ein Bild von unserem Kopf machen und das mitbringen . Das hat die dann kopiert , dass das die größe A4 hat . Das Bild haben wir dann genau in der Mitte durchgeschnitten und für den Anfang sollten wir die andere Geschichtshälfte malen . Das ist ein sehr gute Übung .

Wir haben auch Videos angeguckt dazu . Gib einfach mal " Wie malt man eine Nase" bei youtube ein , da sind eig ziemlich gute Videos ;) .

Digitales Foto machen, ausdrucken, abmalen... (oder durchpausen, oder Foto übermalen...

Das machen Maler und Zeicher so, seit es die Fotografie gibt (1839). Davor hat man die Camera obscura benutzt (Spiegelreflextechnik seit 1685).

Ich weiß nicht, aber vielleicht ist es einfacher dich von einem Foto abzumalen? Dann kannst du dich so malen, als wärst du jemand anders...

Hoffe, es hilft..

Lg AnniiXD