Hinterlassen led streifen Wandschäden nach dem abhängen?

3 Antworten

Es kann sein das durch die Wärme ein leicht Bräunlicher/Gelber streifen entsteht, den man aber kaum sieht. Dennoch habe ich Platz gelassen zwischen wand und LEDs.

In meiner Wohnung hatte ich selber einen Led Streifen und er fiel irgendwann ab weil sich der Kleber gelöst hat. Und dabei ist die oberste schicht der Farbe mitgerissen worden. Aber je nach Wand und Farbe sollte es kein problem sein.

Da werden unweigerlich Spuren entstehen, denn Klebeflächen lassen sich nur auf Fliesen und Glas spurlos abnehmen, eventuelle Kleberreste kann man da mit z.B. Fleckbenzin entfernen. Auf allen anderen Wandarten bleiben entweder angeraute Flächen oder Staubspuren (nach längerer Zeit).