Tipps um 15 Minuten zu Sprechen in der mündlichen Englischprüfung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst alles mit Beispielen untermauern evtl. auch mit persönlichen Erfahrungen hat bei mir super geklappt und wurde mach der Zeit vom Lehrer unterbrochen

Welche Themen sind das denn? Zumindest in ZP10 habe ich damals einfach ein Thema mit meiner Kindheit verbunden. Ich habe dann über Holz"waffen" Roleplay in der Kindheit gesprochen und hab dann 49 von 50 Punkten erreicht

das kann man trainieren , einfach mit Familie und Freunden ausprobieren.

natürlich sollte man nicht immer sein Lieblingsthema ausprobieren.

Ansonsten ist halt immer ein überraschungseffekt .

Wenn es nach zeit geht dann langsam sprechen

Hatte das zwar nicht in Englisch sondern privat in Dänisch: vor einem Telefonat hatte ich mir die Vokabeln rausgesucht, die ich selbst brauchen würde oder die als Antwort kommen könnten.

Das hat mir Sicherheit gegeben, gerüstet zu sein.

Setzt natürlich voraus, dass das Thema bekannt ist. Wenn ich zu einem Thema anrufe, war es mir bekannt.

Alternativ mit Bekannten Englisch sprechen. Ich habe zum Glück welche.

In dem du dich da völlig hineinversetzt.