Tipps gegen Ticks?

4 Antworten

Ich glaube irgendwie, dass das alles im Kopf passiert. Er macht sich, denk ich, selbst unbewusst Druck, dass er das machen MUSS. Meine Freundin hatte so etwas ähnliches, aber bei ihr hat es sich dann mit der Zeit gelegt. Ich weiß nicht genau, ob das bei euch der gleiche Fall ist und ob man da irgendetwas machen kann.

Seid einfach für ihn da :*

Eventuell eine Zwangsstörung ?

Ehe ich mich hier auslasse, kannst Du mal auf die Seite

http://www.zwaenge.de

gehen un dort nachschauen, ob es möglicherweise zutrifft.

Falls es das ein könnte, kann ich DDir gerene einige weitergehende Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Bieni1
Beitragsersteller

Danke :)) Ich hab auf der Seite geguckt, aber da scheint nichts auf ihn zuzutreffen :o Trotzdem danke :b

Nasdaq14  18.05.2013, 19:59
@Bieni1

Das ist auch gut so :- )

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Ich hab sowas auch. Kennst du zufällig die Folge von der BIG BANG THEORY,in der sheldon ein problem damit hat, dass er nicht die Gelegenheit hatte, seine dreimal zu klopfen und deswegen unruhig war und es nachholen musste? Genauso läuft das.

Man muss seine ticks fertigmachen, also diese gewisse anzahl, die sich irgendwie im kopf festgesetzt hat.

Tipps.... Hab ich eigentlich nicht wirklich, ich versuch selber, meine ticks loszuwerden. Man muss es ignorieren oder einfach klar denken oder sagen "nein,ich muss das jetzt nicht machen".

Ich hoffe, es ist inzwischen besser geworden :)

Ich sag nur Ablenkung.... Diese Ticks finden im Hirn statt. Und durch Ablenkung also zb. Fussball Spielen oder sonst was kann man diese Ticks gang gut verdrücken. Ich hatte früher auch so ein Haufen Ticks und Ablenkung hat mir immer ganz gut geholfen dagegen :D

Bieni1
Beitragsersteller

Dankeschön :)) Das haben wir auch schon probiert, meine Eltern haben ihn bei so einer AG in der Schule angemeldet und er macht auch Sport und so. Aber er hängt eben auch gerne vorm Computer rum, obwohl wir ihm immer sagen, dass das nicht gut ist. Er will dann einfach nichts anderes machen O.o