Tipps gegen Suizidgedanken?

4 Antworten

Brainstormen: Schreib dir einen Plan auf was du brauchst um glücklicher zu werden. Also Ziel in der Mitte vom Blatt Glück, drum herum was dir dazu einfällt und zu jedem einzelnen Punkt Pläne wie du diesen Einzelpunkten näher kommen kannst. Evtl. noch weiter operationalisieren

Hi

So blöd das aber auch klingen mag aber finde einen Grund um am Leben zu bleiben. Hört sich erstmal komisch an aber jeder Mensch hat Ziele im Leben, Dinge die er erreichen möchte.

In diesem Moment wo du gerade drin steckst - ist schwierig, aber es wird besser werden. Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt mal ist man ganz oben und mal ganz unten, aber man ist ständig in Bewegung.

Wenn es dir hilft schreibe deine ganzen Gedanken auf, deine Ängste, Sorgen und alles was du hast.

Kopf hoch, es wird bessere Tage geben :)

Darüber reden hilft oftmals.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich selbst litt längere Zeit unter Depressionen und Suizidgedanken.

Mir hat es immer geholfen mit meiner besten Freundin zu reden.

Auf jeden Fall nicht alleine sein, sprich mit jemand.